Beichtpfarrer
Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir gedacht, ich könnte mal, nachdem mich einige so dazu ermuntert haben, die STL zu benutzen, versuchen eines meiner kleinen Programme ohne sonst bei mir üblichen Eingabemethoden und -Buffer zu schreiben.
Also hab ich mir gedacht, versuch ich doch, sogar dazu noch einen Vector zu benutzen um vollkommen auf komfortable Technik zu vertrauen.
Leider wusste ich erstmal überhaupt nicht, wie anzufangen.Ein Beispiel, auf einer ergoogelten Seite führte mich zu folgendem Code:
Leider weiss ich nicht, was ich includen muss, damit mir istream_iterator zur Verfügung steht, also kann ich diesen Code auch nicht Testen. In der Msdn konnte ich auch keine Info dazu finden und mit STL bin ich ziemlich unerfahren.
Ich vermute ausserdem, dass auf eine derartige Weise ausschlieslich String kovertiertes einlesen von Ints, nicht binäres, möglich ist. Wie könnte eine binäre Einlesung aussehen, wer kann mir eine gute STL-Seite empfehlen?
Also hab ich mir gedacht, versuch ich doch, sogar dazu noch einen Vector zu benutzen um vollkommen auf komfortable Technik zu vertrauen.
Leider wusste ich erstmal überhaupt nicht, wie anzufangen.Ein Beispiel, auf einer ergoogelten Seite führte mich zu folgendem Code:
Code:
ifstream in("datei.txt",ios_base::binary);
if(!in){
//........
}
vector<int> data;
copy(istream_iterator<int>(in),istream_iterator<int>(),back_inserter(data));
Ich vermute ausserdem, dass auf eine derartige Weise ausschlieslich String kovertiertes einlesen von Ints, nicht binäres, möglich ist. Wie könnte eine binäre Einlesung aussehen, wer kann mir eine gute STL-Seite empfehlen?