Mit include eingebundene Dateien zu bestimmter Zeit automatisch löschen

vernismou

Grünschnabel
Hallo Freunde,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ich pflege eine Website mit vielen Terminen. Nun möchte ich, das vergangene Ankündigungen 1 Tag danach verschwinden, sich quasi selbst löschen.
Die einzelnen Texte der Termine lade ich als include-Dateien, habe also die Sache schon mal vorsortiert.
Da ich php-Anfänger bin, wäre ich über ein paar Tipps oder entsprechende Codeschnipsel erfreut.
Achja: Hat nix mit MySQL zu tun.

Gruß
vernismou

Zuletzt bearbeitet:
Im September sind am 5., am 10., am 26. und 30. je ein Termín. Dafür ist im August jeweils 'ne Datei hochgeladen worden. Nach dem 5., 10. usw. sollen sich diese Dateien löschen. Wie soll ich das sonst erklären? ;)

An Beispielen.

Ich verweise mal allgemein auf CronJobs. Die kann man dazu täglich laufen lassen und eine PHP löscht dann die Daten etc.

Im September sind am 5., am 10., am 26. und 30. je ein Termín. Dafür ist im August jeweils 'ne Datei hochgeladen worden. Nach dem 5., 10. usw. sollen sich diese Dateien löschen. Wie soll ich das sonst erklären? ;)
Ist sicher einfacher, diese Texte in eine DB zu schreiben mit einem Feld für die Gültigkeit.

Dann kannst Du die Einträge auch bequemer einpflegen und mußt Dich um das Anzeigedatum nicht mehr kümmern.

->WÄHLE alle / oder den nächsten Datensatz WENN Ablaufdatum größer Jetzt...

Zurück