Mit ImageReady Animation als transparentes GIF speichern

lmarin

Mitglied
Hallo,

ist es denn überhaupt möglich, eine mit Adobe ImageReady erstellte Animation als transparentes GIF zu speichern?

Ich kann diese Animation zwar als Flash speichern, was dann auch transparent ist, allerdings ist es dann nicht möglich, auf diese Animation einen Klick im HTML zu legen. Daher wollte ich alles als GIF speichern, so dass ich dann auf diese animierte Grafik einen Link lege. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass diese dann auch transparent ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal.

hiho....,

ja das ist möglich.... einfach nur dein Bild mit dem transparenten Hintergrund nehmen und optimiert für´s Web speichern..... netürlich drauf achten, das der Haken bei Transparens auch gesetzt ist.... :-)

mfg Dirk

Hallo,

leider existiert bei Image Ready kein Punkt "Für Web speichern" Ich kann eine optimierte Version speichern und wenn ich dort bei Hintergrund KEINEN angebe, ist das Bild nicht transparent. Kann man mir da vielleicht noch ein wenig anders helfen?

Danke schon einmal im voraus.

Hai,

optimierte Version speichern ist schon richtig.

GIF sollte eingestellt sein und über die Farbtabelle kannst du anklicken welche farben transparent dargestellt werden.

Unter der Farbtabelle ist so ein kleines Viereck mit weissen und grauen Quadraten.

Ciao Stefan

Hallo,

leider finde ich dort nicht das beschriebene. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe mal einen Screenshot vom Dialog angehangen. Auf jeden Fall ist alles nicht wirklich transparent.

Danke schon einmal.

Anhänge

• wo.gif
    wo.gif
    21 KB · Aufrufe: 292
Hallo,

danke für die Hinweise. Hab mich einfachnur ein wenig trottelig angestellt. Hatte die Grafik in einem DIV und dieses hatte einen weissen Hintergrund. Tranparent gemacht und siehe da, es geht.

Danke also für die Tipps.

Zurück