Mit Iframe komplette Seite ausfüllen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich will in ein Iframe über eine ganze Seite ausrichten lassen. Mit CSS width:100% und height:100% funktioniert es nicht.

Ich will auch erreichen das der Scroller vom Iframe als einziges zu sehen sein soll wenns geht, und der vom Browserfenster soll nicht angezeigt werden.

Vielleicht kann man ja auch mit CSS und owerflov etwas machen aber mir fällt jetzt nichts ein, obwohl ich glaube das ich soetwas schon mal irgendwo gesehen hatte.
 
Wenn du die komplette Seite bzw. das komplette Browserfenster mit einem iFrame füllst, dann kannst du doch auch gleich ein Dokument ohne iFrame verwenden ;-]

Oder welche Möglichkeiten bietet diese Seite noch, wenn das iFrame-Element den kompletten Viewport in Anspruch nimmt?

Stichwort: Navigation, u.ä.

Um den Scrollbalken der 'Hauptseite' zu deaktivieren, wird für das body -Element dieser Seite die CSS-Eigenschaft overflow:hidden notiert, und für das body -Element der Seite, die in dem iFrame angezeigt wird, overflow:auto bestimmt.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, die CSS Eigenschaft auf das body Element hat mich weitergebracht. :)

Ich habe das Iframe per CSS width und height auf 100% gestellt, aber im Mozilla Brwoser wird es nicht über das ganze Fenster angezeigt, wie bekomme ich das hin?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück