Mit Hilfe von Sql-String Daten in eine Tabelle schreiben

ope

Grünschnabel
Hallo, ich habe eien Problem mit MS Access, ich sitze hier gerade in Holland an nem Projekt und komm nich weiter :)

Mein Problem: Ich arbeite mit Access und moechte mit Visual Basic eine Ereignisprozedur einbinden. Diese soll in eine Tabelle 2 werte schreiben. Die werte sollen vorher aus einem formular ausgelesen werden und in in variablen gespeichert werden. Die Tabelle in die die daten gespeichert werden sieht so aus:

ID - Autowert
GID - Text
SID - Text

wobei mehrere Sid's einer GID zugeordnet werden koennen.

Ich hatte schon einige loesungsansaetze, aber komme nicht weiter, ich denke ich muss diesen sql string den ich bis jetzt habe noch irgendwie ausfuehren lassen.

waere schoen wenn ihr mir helfen koenntet, denn ich habe keine ahnung von Visual Basic und arbeite zum ersten mal damit. Ich bitte deswegen um eine weitestgehend komplette loesung, da ich die syntax und Aufbau von VB nicht kenne ...

Schonmal dickes thx
ope

Code:
Dim Conn As ADODB.Connection

Conn.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & App.Path & "\DATENBANK\test.mdb"

Call Conn.Execute(CommandText, , adCmdText)

Conn.Close

Dankeschoen, aber wir haben das problem nun so geloest:

Code:
Dim strSQL As String
Dim DB As Database

Set DB = CurrentDb

strSQL = "INSERT INTO [in] (GehaeuseID, ServerID) VALUES ( Kombinationsfeld49.Value  , ServerID.Value);"
DoCmd.RunSQL (strSQL)
End Sub

MFG ope

Zurück