mit header() zurück zu letzten seite

mrepox

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

gibt es eine header() funktion mit der ich nach einer verarbeitung einer seite wieder auf
diese zurückkehren kann?

beispiel:

formular.php ------> formular_auswertung.php -------> und dann zurück zu formular.php

diese benutze ich, aber leider ist diese ösung nicht ok für mich:

PHP:
header('Location: http://www.webexil-linux.de/faktura/formular.php?formular=' . $_POST['fknnr']);

da nicht alle auswahlkreterien berücksichtigt werden. im klartext es ist zwar die richtige seite, aber nicht mit den richtigen inhalten da die variablen die ursprünglichen ausgangswerte haben.

hoffe es versteht jemand:p

Speicher die Variablen in eine Session (oder unschöner in einen Cookie) oder in eine Datenbank und lese sie dann aus.

Du kannst variablen nicht so einfach einmal definieren, dann verarbeiten und dann im nächsten Fenster wieder verwenden.

Wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen, gibt es noch die unschönste variante mit $_GET[""]. Auch nicht wirklich empfehlenswert.

Falls ein HTTP-Referrer gesendet wurde ($_SERVER['HTTP_REFERER']-Variable), kann dieser Wert verwendet werden. Andernfalls müsstest du den Verlauf selbst protokollieren.

Es würde mit Javascript gehen. Wenn ich mich nicht irre gibt es eine Funktion, die irgendwie javascript(go.back) oder sonst wie heißt. (ich gehe davon aus, dass diese von mir geschriebene Funktion total falsch ist, ich jedoch auch keine lust habe jetzt zu googlen.)

Zurück