Mit Formular aus Iframe den Parent weiterschicken

Bistduda

Grünschnabel
Hallo,

ich hab da so eine Frage die ich in Stücken schon öfter auch hier im Forum gefunden habe,aber irgendwie nicht auf die richtige Lösung gekommen bin?!

Also eigentlich ganz einfach. Ich habe habe eine Seite auf der ich ein Formular abschicke und dann die nächste Seite angezeigt wird.

nun will ich es auch so machen, dass die formularseite in einem iframe geladen wird und beim absenden soll die nächste seite, an die die daten gesendet werden nicht in dem iframe geladen werden, sondern es soll so weitergehen als ob ich das formular aus dem parent gesendet hätte (also so, dass man garnicht merkt das man in einem Iframe zugange war)

ich weiß leider auch mit top und parent nicht wie ich das machen soll?! Denn im grunde will ich die daten ja nicht an den parent schicken, sondern an eine andere seite die anstelle des parent aufgerufen werden soll (also so als ob ich im parent, ganz ohne iframes einen link anklicken würde oder so..)

Moin,

das mit dem parent ist schon die richtige Fährte.

parent ist ein Verweis auf ein window-Objekt, und nicht auf eine Seite(document-Objekt)
Alles was du tun musst:
Notiere dies im <form>-Tag

Code:
<form target="_parent">
...das wars schon, und funktioniert sogar ohne Javascript.:)

Beachte den Strich am Anfang, der muss da unbedingt stehen.;)

Es gibt da noch weitere dieser vordefinierten Fensterziele:

_self :aktuelles Fenster
_top :oberstes Fenster
_blank : neues Fenster

Nutzen kannst du sie überall da, wo target erlaubt ist(also Links, Formulare, <base/>), aber bspw. auch als 2. Parameter von window.open()

Neue Beiträge

Zurück