Mit Flash verbindungslöcher testen und im film ausgeben

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich würde gern mit flash testen ob die packete die flash sendet an den IE oder FF ob da mal eins nicht ankommt wenn der browser die seite aufruft. Es soll nicht als normale ausgabe mit trace gemacht werden sondern anhand von nem grünen und roten movielcip. Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe nämlich so eine Frage noch nie irgendswo entdeckt und da dachte ich mir könnte interessant sein. Weis jemand Rat?

Hi,

wenn ich das recht verstanden habe (wovon ich allerdings nicht überzeugt bin), müsstest Du da schon (sofern die Sicherheitsbeschränkungen das zulassen) ein eigenes Browserplugin schreiben (bzw. Reverse-Engineering des Flashplayers betreiben). Mit Flash alleine hast Du jedenfalls keinen Zugriff auf die Kommunikationswege in der Browseranwendung. Ausfällse könntest Du höchstens stichprobenartig durch die Kommunikation mit z.B. JavaScript testen.

Kannst Du Dein Vorhaben einmal genauer beschreiben, indem Du das entsprechende Szenario skizzierst?

Gruß
.

Also:

Wenn der Browser die internetseite aufruft bekommt er ja die informationen von der dateigröße von flash. Und wieviel er zum runterladen hat. Kann aber mal ein packet vom ganzen nicht gesendet oder empfangen werden und das wiederholt werden muss, so soll die farbe rot angezeigt werden. Ist alles klar und die verbindung ist stabil - also ohne irgendwelche hindernisse und blockaden - so soll die farbe grün angezeigt werden.
Hast du das gemeint oder was anderes?

Wenn der Browser die internetseite aufruft bekommt er ja die informationen von der dateigröße von flash.
Geht es darum, ob der Flashfilm ansich komplett geladen werden kann, oder nicht? Das sollte eigentlich (abgesehen von Serverfehlern etc.) nicht vorkommen. Im Übrigen hast Du in dem Fall keine Möglichkeit, mit einem nicht funktionierenden Flashfilm irgendwelche internen Übertragungen abzufragen. Von welcher "Dateigröße" sprichst Du denn?

Ist alles klar und die verbindung ist stabil - also ohne irgendwelche hindernisse und blockaden - so soll die farbe grün angezeigt werden.
Geht es Dir nun um die Verbindung zum Server, oder um die Kommunikation zwischen Browser und Flash-Plugin? Im letzteren Fall dürfte eigentlich gar nichts funktionieren. :confused:

Mit Flash hast Du wie gesagt keine Möglichkeiten, auf solche internen Protokolle zuzugreifen, geschweige denn, den Browser zu debuggen ...

Solltest Du etwas anderes gemeint haben, bitte ich um ein konkretes Beispiel (z.B. Link zu einer Seite mit besagtem Fehler).

Gruß
.

Ich hab jetzt was in flash gefunden. In der hilfe ist die rede von einer Datenverbindung die geprüft werden kann. Auch eine ausgabe ist möglich. Ich teste es mal und sage dir bescheid.

Zurück