Mit Flash-Preloader Grafiken vorladen?!

xkill

Mitglied
Hi Leute,
ich hab mal Probiert einen Flashpreloader zu schreiben, mit dem ich Jpegs vorladen kann.
Bis dahin bin ich gekommen:
Code:
onClipEvent (load) {
	container.loadMovie("intern/my.jpg");
	gesamt = _root.container.getBytesTotal();
}
onClipEvent (enterFrame) {
	bereits = _root.container.getBytesLoaded();
	prozent = bereits*100/gesamt;
	mc_balken._width = prozent*2.15;
	prozent = int(prozent)+" %";
	if (prozent == "100 %") {
		i++;
		if (i > 30) {
			_root.play ();
		}
	}
}

aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre es echt cool.
danke schomal im voraus :)
 
onClipEvent (load) {
container.loadMovie("intern/my.jpg");
gesamt = _root.container.getBytesTotal();
}
Das wird so nicht funktionieren, da auch getBytesTotal() ein paar Sekunden braucht, um einen (endgültigen) Wert zu liefern. Am besten, Du fragst die Gesamtgröße der zu ladenden Datei ebenfalls kontinuierlich ab und berechnest die Prozente nur, wenn beide Werte zur Verfügung stehen:
PHP:
function preloadFile(filename, destination) {
    destination.loadMovie(filename);
    this.onEnterFrame = function() {
        var max = destination.getBytesTotal();
        var cur = destination.getBytesLoaded();
        if (max > 10 && cur > 10) {
            var percent = cur * 100 / max;
            if (percent >= 100) {
                // Fertig geladen
                delete this.onEnterFrame;
            }
        }
    }
}
Eine solche Struktur setze ich z.B. in den meisten Fällen ein.

Gruß

.
 
Zurück