Mit Flash auf Php zugreifen?

Lukas

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein Statiskikscript mit Php schreiben zur Anzeige von Besuchern usw. auf meiner Homepage.

Die Darstellungen möchte ich aber in Flashanimationen wiedergeben.

Kann mir einer Bitte erklären wie das funktioniert und ob das überhaupt geht?

Es geht quasi darum auf einer X und Y Achse die Daten in Forum von Balkendiagrammen anzuzeigen.

Viele Grüße

Lukas

Hi,

den Zugriff auf den Server kannst Du von Flash aus mit den Klassen "LoadVars" und "XML" realisieren (mit diesen Suchbegriffen und vielleicht noch dem Schlüsselwort "php" solltest Du hier einiges zu dem Thema finden).

Einfaches Beispiel:
Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
    trace(this.msg);
}

lv.load("test.php", "POST");
PHP:
// test.php

echo "msg=Hallo Flash";

Gruß
.

Danke für die Antwort, aber ich bräuchte etwas mehr Inforamtionen. Ich habe eben die ganze Zeit im Netz gesucht und nichts passendes gefunden.

Ich glaube ich muss speziell bei so einem Diagramm mehrere Variabelen zuweisen oder?

Viele Grüße

Lukas

Hmm,

möchtest Du wissen, wie Du mit Flash ein PHP-Script startest und die Antwort verarbeitest, oder möchtest Du wissen, wie Du ein dynamisches Balkendiagramm erstellst?

Im Falle, dass letzteres zutrifft, müsstest Du uns aber mehr Informationen geben: "Daten aus einem PHP-Script auf X- und Y-Achse eines Diagrammes anzeigen" ist zu vage, da es a) unzählige Möglichkeiten gibt, in denen diese Daten vorliegen und b) es ebenso viele Möglichkeiten gibt, Diagramme zu erstellen.

Gruß
.

Zurück