mit exec oder passthru Programm bricht mitten in der Ausführung ab

Hallo Zusammen!

Ich rufe ein Programm folgermasen auf:

PHP:
exec("generator.exe  -ID:".$_GET[uid]);

Das Programm erstellt Aufgrund von Datenbankdaten ein File welches zum Kunden verschickt wird und hat eine eingebaute Logfile. Um zu funktionieren benötigt das Programm einge dll's.

Solange ich das Programm über die Kommandozeile aufrufe läuft es Problemlos. Starte ich es jedoch über das PHP File mit dem obengezeigten Aufruf, bricht es ab sobald es die Daten aus der Datenbank lesen sollte.Das PHP File lädt und lädt und nach einiger Zeit kommt die Meldung max_execution_time.

An was kann dies liegen ? Kann mit PHP keine exe aufgerufen werden die noch dll's benötigt? Bricht das Script aufgrund von php.ini Einstellungen ab ? Kann ich dort noch etwas andere Einstellen in diesem Zusammenhang als max_exection_time und dem memory_limit ?

Gibt es eine Möglichkeit für einen Workaround ?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und krieg nächstens die Kriese.

Gruess

Ruth

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurden im Programm die dll's integriert. Nun schickt das Programm die Daten und lädt sich nicht mehr neu. Bricht aber immer noch an einer bestimmten Stelle im Programm ab. Kann jedoch glaube ich jetzt ausschliessen, dass es etwas mit den PHP- Einstellungen zu tun hat.

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es definitiv nicht am Aufruf oder an php Einstellungen liegt. Das Programm crashed immer bevor es die Datenbank öffnen kann.

Gibt es eine Möglichkeit dem Programm zusätzliche Rechte zu geben ? Oder wie erhalte ich die nötigen Datenbankrechte. Das Programm ist über ein ODBC Schnittstelle angebunden.

Zusätzliche Rechte? Das Programm hat keine Rechte - nur der Benutzer der es ausführt.

Datenbankrechte? Das selbe: du hast die Recht auf der Datenbank die der Datenbankbenutzer hat mit dem du dich anmeldest.

Zurück