CodeCrafterCpp
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich möchte gerne das man mein Spiel(TicTacToe) und ich möchte gerne das es jeder Zeit mit der Taste ESC beendet werden kann.
Diesen Code habe ich zum großen Teil so aus einen andern Thema bekommen.
Wie mache ich das aber jetzt das er überall in Spiel beendet wenn ich esc drücke ich möchte das auch gerne in einer Funktion das hat aber auch nicht so geklappt.
Wenn ich damit fertig bin möchte ich gerne eine ki mit 5 Stufen schreiben. Habt ihr da Tipp oder so wie ich da vorgehen soll. Sieht ja ein bisschen doof aus wenn ich jede Möglichkeit mit einer if abfrage mache.
mfG
Ich möchte gerne das man mein Spiel(TicTacToe) und ich möchte gerne das es jeder Zeit mit der Taste ESC beendet werden kann.
Diesen Code habe ich zum großen Teil so aus einen andern Thema bekommen.
Code:
SHORT state = GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE);
if(GetForegroundWindow() == GetConsoleWindow()) {
if((state & 0x8000) != 0)
{
system("cls");
cout << "Spiel Beenden? Y oder N" << endl;
escfrage = getch();
if(escfrage == 'Y' || escfrage == 'y')
{
break;
}
else if(escfrage == 'N' || escfrage == 'n')
{
system("cls");
Render(f);
}
else
{
while(true)
{
system("cls");
cout << "Spiel Beenden? Y oder N" << endl;
escfrage = getch();
if(escfrage == 'Y' || escfrage == 'y')
{
exit(0);
}
else if(escfrage == 'N' || escfrage == 'n')
{
system("cls");
Render(f);
break;
}
}
}
}
}
state = GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE);
Wie mache ich das aber jetzt das er überall in Spiel beendet wenn ich esc drücke ich möchte das auch gerne in einer Funktion das hat aber auch nicht so geklappt.
Wenn ich damit fertig bin möchte ich gerne eine ki mit 5 Stufen schreiben. Habt ihr da Tipp oder so wie ich da vorgehen soll. Sieht ja ein bisschen doof aus wenn ich jede Möglichkeit mit einer if abfrage mache.
mfG