Mit einer Pufferung nur Inhalt aus bestimmten Tag holen?

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Gehts sowas? Mit einer PHP Pufferung ob_start() nur den Inhalt aus z.B. dem <div id="center"> </div> holen?
 
Ja also wie oben beschrieben wollte ich gerne mit Hilfe von einer PHP Pufferung aus einer Seite den Inhalt eines bestimmten <div> Tags mit zugewiesener id in eine Variable oder so speichern um das später wieder verwenden zu können.
 
Ah gut, dann habe ich das doch kapiert.

Ich habe jetzt noch ein kleines Problem, mit einer if Abfrage frage ich ab, ob die $_GET['drucken'] Varibele "ok" heist, wenn ja wird die Druckversion der Seite geladen.

Mit einer vorherigen if Abfrage frage ich aber genau das Gegenteil ab, ob es kein "ok" für drucken gibt und das ist im Standard immer der Fall.

Problem ist, dass das die Pufferung in der ersten Abfrage stattfindet wo kein "ok" gibt. Den Text für die Druckversion der nur bei kein "ok" gepuffert wird, ist nicht vorhanden.

Gibts da eine Lösung?
 
Wenn es wieder um die Druckversion-Geschichte geht, wieso nimmst du nicht einfach ein Druck-Stylesheet?
 
Ja es geht wieder darum.

Ich hatte mich halt dazu entschieden mit PHP es zu machen, weil man zwar mitt CSS die Druckausgabe hinbekommt, aber man kann keine Druckversion vorher anzeigen lassen, man kann nur auf drucken gehen und der Drucker druckt es dann son aus, es sei den man hat gerade für den Drucker selbst eine Druckvorschau installiert, aber ich denke das ist auch einer der Gründe warum ander große Homepages mit einer normalen CSS Lösung nicht einverstanden sind.


Naja gibt es den eine Lösung wie man an die Pufferung dran kommt.
Beim starten der Seite wird ja eigentlich immer zuerst gepuffert, weil da noch niemand ducrh klick auf drucken die IF Abfrage blockiert hat. Kann man die nicht irgendwie dann direkt zum Anfang in eine globale Variable speichern die Pufferung?
 
Das Bildschirm-Stylesheet kann doch einfach mithilfe eines Style-Switchers mit dem Druck-Stylesheet ausgetauscht werden. Dann kann auch die Druckversion normal am Bildschirm betrachtet werden – und das auch ohne Druckvorschaufunktion des Browsers. Das ist ja gerade der Vorteil von Stylesheets: Der Inhalt beleibt derselbe, nur die Formatierung wird verändert.
 
Viele der „großen Websites“ arbeiten einfach noch mit einem veralteten System, zu dem zwar immer mehr Funktion hinzugekommen sind, aber wenige wirklich verbessert oder durch fortgeschrittene ersetzt wurden. Auch gibt es sicherlich einige, die lieber mit Altbewährtem arbeiten als den „neuen“ Technologien (CSS ist kürzlich 10 Jahre alt geworden) eine Chance zu geben.
 
Zurück