Mit DV-Camera aufgenommenes Video ruckt beim bearbeiten in Adobe Premiere Pro...

LittleBoy85

Mitglied
Hi, ich denke der Tital sagt schon sehr viel über mein Problem aus:
Mein mit DV-Camera aufgenommenes Video ruckt beim bearbeiten in Adobe Premiere Pro...
Ich habe eine Frame-Rate von
Videoinfo: 25.00 fps, 720 x 576 (1.0)
Audioinfo: 48000 Hz - 16 Bit - Stereo

Hat jemand einen rat, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
Wäre echt nett,
Lieben Gruß
Sven

Hallo!

Wenn Du uns noch einige Hardwareinfos gibst und genauer erklärst was rucken in deinem Fall heißt, könnte Dir geholfen werden.
Meinst Du das Video läuft nicht flüssig ab oder bewegt sich der Bildinhalt (zittern) oder-wie-oder-watt?!

HI, also die cam ist von Sony und meine Grafikkarte ist:
Nvidia Geforce FX 5200 128 MB

Also, in Adobe Premiere Pro gibt es doch einen Vorschaubildschirm und wenn ich mein Video, dass ich vorher von der Kamera gezogen habe in diesem Vorschaubildschirm ansehe, dann seh ich immernur einzelne ca 1 bild pro 2 sekunden.. (das video läuft aber normal weiter) und springt dann eben auf das bild, wo sich das video gerade befindet.
Das sieht eben dann so aus als würde es rucken.

ich weis snur nicht wieso.

Abend!

Also noch mal von vorn. Du hast deinen via GraKa digitalisiert?! Oder doch FireWire (bzw. iLink)!?
In welches Format hast Du digitalisiert - DV-AVI, MPEG, unkomprimiert,...?
Außerdem interessiert michr dein CPU, RAM und Festplatte (5600 oder 7200 Umdrehungen; 2 oder 8 MB Cache, intern oder extern).

Achso, ok:

ich habs mit Fire-Wire von der Cam gezogen.
Das format wurde mpg.

Mein PC ist folgendermaßen ausgestattet:

Athlon 2800+
1,5GB DDR-RAM mit 400er Taktung
80GB Festplatte mit 7200 Umdreheungen und 8MB Cache (intern)
Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5200 128 MB (mit neusten Treibern)

Lieben Gruß,
Sven

Hm, seltsam!

Hört sich eigentlich alles ganz gut an. Mein PC hat weniger drauf - Athlon 2200+, 768 MB 333 DDR-Ram - habe aber keine Performanceprobleme, das sollte es also wahrscheinlich nicht sein.
In letzter Zeit mit irgendwelchen Systemkonfigurationen rumgespielt; SP2, DirectX (welche Version), neue Treiber drauf ohne die alten zu deinstallieren? Neue Software? Läuft das Video in anderen Playern sauber ab?

Hi, also ich hab SP2 erst seit 2 monaten und so, und war davor auch eigentlich garnicht so mit Premiere Pro beschäftigt. Also ich habe DirectX Version 9.0c (also weiss nicht ob es das is, aber das neuste hab ich) (Habe sie nie selbst deinstalliert, weil ich das bei Spielen immer hab installieren lassen)

Das Video an sich läuft ganz normal ab, auch wenn es gerendert ist läuft is ganz ok, aber nicht einwahnfrei. Eben hauptsächtlich in dem Vorschaufenster von Adobe Premiere Pro.

Mein Cousin meint, ich sollte mal mein PC Defragmentieren, dass es daran liegen könnte.
Ich denke das werd ich mal machen.

Lg,
Sven

Moin!

Defragmentieren ist nie verkehrt, aber ob's das ist. Wenn es danach immer noch nicht läuft versuche mal SP2 zu deinstallieren, bloß nicht versuchen DirectX zu deinstalliere; habe es mal mit einem Patch versucht mit dem Ergebnis das er mir komplett .../system32 gelöscht hat. Ich hoffe, Du hast bei der Installation von SP2 auf "Dateien archivieren" geklickt sonst gibts es keine Möglichkeit (soweit ich weiß) SP2 vom Rechner zu entfernen ohne alles neu zu machen.
Mit DX 9.0c habe ich übrigens das Problem, das ich 'ne Fehlermeldung bekomme, diese Schnittstelle werde nicht von meinen GraKa.Treibern unterstützt, mit 9.0b funktioniert noch alles.
Ob sich das nun auf die Performance auswirkt konnte ich aber noch nicht feststellen.
Schau mal was das DirectX-Diagnoseprogramm dazu sagt (Ausführen: dxdiag.exe)

Hi, also bei Direct X funktioniert bei mir alles, hab den befehl ausgeführt und alle tests gemacht =) (außer Sound)

Ich werd einfach mla defragmentieren und dir dann bescheid sagen, ob es was genutzt hat :).

Ich hab SP2 aus dem automatischen Download von Win XP geladen. Weiss nicht mehr, ob ich überhaupot gefragt wurde, ob ich ein Backup machen möchte.. denke schon.
Kann ich das irgendwo nachschauen?

Lieben gruß,
Sven

Abend!

Das siehst Du dann bei der Systemwiederherstellungsfunktion. Wenn es da aufgeführt ist geht es auch.

Zurück