Mit Axis verschachtelte Listen übertragen

dajos

Mitglied
Hallo,

ich bin etwas neu auf dem Gebiet Web Services und versuche momentan eine Struktur die etwas dieser hier entspricht zu übertragen:

Typ Messungsgruppe kann mehrere Typ/Element Messungen haben, und eine Messung kann mehrere Typ/Element Parameter haben. Leider komm ich mit den Multiplicities nicht so ganz klar und habe irgendwie immer andere Ergebnisse in den Skeleton Classen wie ZB Parameter[][] Felder oder es erscheint nichtmal die Klasse/typ/Element Messung, in der ich parameter als Liste/Feld anfügen könnte.

Ich verwende Bea Workshop mit axis und generiere aus einer WSDL Datei meine Skeleton Klassen.

Ist es überhaupt möglich solch eine Struktur per Web Service zu übertragen, ich habe schon einiges an Literatur gelesen, leider finde ich immer nur sehr simple Beispiele und diese beantworten mir meine Frage nicht.

Schonmal Danke für eure hilfe. :p

Da irgendwie keine Antworten kommen, habe ich das Gefühl, ich habe das Problem nicht richtig umschrieben? Ich bin für jeden Hinweis, Vermutung, ... dankbar. Falls mehr zur Beschreibung des Problems nötig ist kann ich dies gerne ergänzen ...

es soll eine Funktion geben, die mir diese Messungsgruppe für ein bestimmtes Messgerät zurückliefert und der vorgegebene Struktur entspricht. z.B.

getMesswertgruppe(int id);

Solche Listen müsste man dann wohl über Holder Klassen zurückgeben (?!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück