mit AS Sounds abspielen, aber wie einbinden?

parityman

Grünschnabel
Hallo,
ich hab ein kleines projekt zu machen, wofür flash wohl am besten geeignet wäre. ich habe keinerlei erfahrung in dem ding, und habe eigentlich auch nicht vor gröber was zu machen, eigentlich interessiert mich der einstieg und das projekt eben...

ich will ein hintergrund sound abspielen lassen und dann auf knopfdruck einen sound drüber laufen lassen.. hab natürlich auch schon gesucht und schon
http://www.flashbattle.de/forumv2/thread.php?threadid=2431&sid=
das gefunden..

jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll..also ich kenn mich mit einbinden(importiern) von sound nicht aus wo und wie ich das mache..desweiteren weis ich nicht wie ich das acionscript in ein flash dokument miteinbinde(falls dies überhaupt nötig/möglich ist...

http://masters-of-revenge.de/flash.jpg

so sieht das aus wie ich mir das vorstelle..einfach 3 buttons die ich dann irgendwie belege und danach eben ein zusatzsound abgespielt wird....

wäre super wenn mir jemand eine kleine einweisung geben könnte wie ich das alles machen könnte....danke

Re: mit ac sounds abspielen, aber wie einbinden?

Hey

Du kannst in Flash mit externen A-Skripten arbeiten, kannst aber auch (halte ich bei kleinen Sachen für einfacher) direkt in der .fla programmieren.

Dann zum Sound:
Wie du den Sound in die Bibliothek importierst, solltest du aus der Flash-Hilfe herausquetschen können. Dann könntest du den Sound mit attach.Sound() laden. Den Umgang und genaue Syntax findest du ebenfalls in der Flash-Hilfe. Den Sound könntest du dann mit einer Schaltfläche einfach starten.........

Dein Hintergrundsound soll doch bestimmt geloopt werden.....? Das könntest du mit diesem Codeschnipsel machen:
PHP:
this.createEmptyMovieClip("soundhalter_1", 1000);
   meinSound = new Sound(soundhalter_1);
   meinSound.loadSound("mein_titel.mp3", true);
   meinSound.onSoundComplete = function() {
   	this.loadSound("mein_titel.mp3", true);
      };
Der Code stammt übrigens auch hier aus dem Forum, ich bin darauf gestoßen, als ich mit ähnlichen Dingen rumgequält und die Suchfunktion ^^ benutzt hab. Also, bitte die Suchfunktion heran ziehen......und du wirst mit Sicherheit viele Fragmente finden, die dir helfen das ganze zu verstehen.(Und einfach mal tüfteln und ausprobieren, was passiert wenn ich "irgendwas" dahin programmiere führt schlimmstenfalls zu Erkenntnissen, wie es nicht geht, oder sogar zur Lösung).
Anlässlich der aktuellen Diskussion zum Thema Rechtschreibung : Halte dich bitte an die Netiquette!

Greez Sulo

ok, vielen dank für den anstoß..jedoch versteh ich nicht warum du mich drauf hinweißt, dass mein text so mies sei..sicher, ich misachte jede groß und kleinschreibung, aber das kontinuierlich..und sonst habe ich, meiner meinung nach, den text in acceptablen deutsch verfasst, oder sehe ich das anders als ihr?

parityman, korrekte Groß- und Kleinschreibung ist Bestandteil unserer Netiquette und bitte zu beachten! Dein Beitrag ist ansonsten sicher ok; es sollte jedoch kein Problem sein, ab und an die Shift-Taste zu benutzen, wie es hier üblich ist. ;)

Gruß
.

doch leider schon, denn ich mache das nie...selbst wenn ich eine D okumentation in der A rbeit schreibe, schreibe ich alles klein....

Darum geht es nicht, sondern um die Nutzungs- und Verhaltensregeln auf diesem Board, die verbindlich sind. Wenn Du Dich daran nicht halten willst oder kannst, solltest Du auf ein Forum mit anderen Regeln ausweichen. Diskussionen über die Groß- und Kleinschreibung hatten wir hier wirklich zur Genüge und eine weitere werden wir auch nicht starten.

Gruß und - closed -

P.S.: Welcher Kunde akzeptiert durchgehend kleingeschriebene Dokumentationen?

P.P.S.: Wenn Du bereit bist, die Regeln zu akzeptieren: PN an mich und ich mache hier wieder auf.
.

Zurück