Hallo ich versuche mittels eines Arrays eine variable SQL Abfrage zu erstellen. Um aber die ermitteln Daten zu verwenden benötige ich eine eindeutige query( da diese mehrmals vorkommt)
Habt ihr einen Vorschlage wie ich das hinbekommen kann?
synonym wäre:
Habt ihr einen Vorschlage wie ich das hinbekommen kann?
PHP:
$kategorie = array("Architektur/Landschaft", "Geschichte/Religion", "Menschen/Alltag", "Kunst/Kultur");
$thisgalerie = '';
foreach ($kategorie as $begriff)
{
$query = "SELECT * FROM `bilder` WHERE `stadt_id` = '".$thisstadt['id']."' AND `schlagwort` = '".$begriff."' ORDER BY id ASC";
$resultbild = mysql_query($query) or die(mysql_error());
if (mysql_num_rows($resultbild) != "0")
{
$thisgalerie .= mysql_num_rows($resultbild).' Bilder in der Kategorie '.$begriff.' gefunden';
$thisgalerie .= '<table><tr><th>Bildergalerie '.$thisstadt['name'].'</th></tr>';
$thisgalerie .= '<tr>';
while ($bild = mysql_fetch_assoc($resultbild))
{
PHP:
//Bilder der Kategorie Architektur/Landschaft ermitteln
$query1 = "SELECT * FROM `bilder` WHERE `stadt_id` = '".$thisstadt['id']."' AND `schlagwort` = 'Architektur/Landschaft' ORDER BY id ASC";
$resultbild1 = mysql_query($query) or die(mysql_error());
if (mysql_num_rows($resultbild1) != "0") {
echo mysql_num_rows($resultbild1).' Bilder in Architektur/Landschaft gefunden';
}
//Bilder der Kategorie Geschichte/Religion ermitteln
$query2 = "SELECT * FROM `bilder` WHERE `stadt_id` = '".$thisstadt['id']."' AND `schlagwort` = 'Geschichte/Religion' ORDER BY id ASC";
$resultbild2 = mysql_query($query) or die(mysql_error());
if (mysql_num_rows($resultbild2) != "0") {
echo mysql_num_rows($resultbild2).' Bilder in Geschichte/Religion gefunden';
}
//Bilder der Kategorie Menschen/Alltag ermitteln
$query3 = "SELECT * FROM `bilder` WHERE `stadt_id` = '".$thisstadt['id']."' AND `schlagwort` = 'Menschen/Alltag' ORDER BY id ASC";
$resultbild3 = mysql_query($query) or die(mysql_error());
//Bilder der Kategorie Kunst/Kultur ermitteln
$query4 = "SELECT * FROM `bilder` WHERE `stadt_id` = '".$thisstadt['id']."' AND `schlagwort` = 'Kunst/Kultur' ORDER BY id ASC";
$resultbild4 = mysql_query($query) or die(mysql_error());