Mit Aktionen eine Animation retouchieren? *wichtig*

sPiNcH

Mitglied
Halloo,

Ich hätte mal eine wichtige Frage. Und zwar habe ich eine Reihe von Bildern, die eine Animation darstellen, wo rechts oben immer ein schriftzug steht (kein copyright oder so).
Und da es ca. 300 Bilder sind wäre es ja ein horror, dies bei jedem Bild rauszuretouchieren. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze mit der Stapelverarbeitung von Photoshop zu retouchieren? Wenn ihr mehr Infos braucht, werd ich natürlich sagen..bitte nur um schnelle Antwort ;/

Danke vielmals im vorraus

sPiNcH

Was soll denn anstatt Dessen hingesetzt werden ?
Einfaches Unkenntlichmachen a la MosaikBlöcke ? Auffüllen mit Hintergrundfarbe ?

mfg chmee

p.s.: VORRAUS schreibt man mit einem R ! Ich habe es schon zu oft gesehen und es ärgert mich,
dass die deutsche Sprache den Bach runtergeht.

Hallo,
Hängt davon ab was du machen willst. Du kannst es mit dem "Ausbessern-Werkzeug" machen. Aber das ist schwer abzuschätzen weil die Stelle an der das Werkzeug seine "Vorlage" herbeizieht sich in der Animation ändern könnte und es kommt so zu nicht gewollten Retusche Effekten. Hast du ein Bild als Beispiel?

Naja..wie mann es ansich retouchiert ist ja das kleinste Problem, nur wenn ich das unter Aktionen aufnehme. Klappt das bei der Stapelverarbeitung nur beim ersten Bild..wo es eben retouchiert wurde.
Mosaicblöcke wären nicht wirklich optimal. Der Hintergrund bewegt sich sehr dezent, deswegen denke ich mal, dass ich daran nicht vorbeikomme, dass Ganze Frame-per-Frame zu retouchieren - Mit Photoshop werd ich da aber bei 500 Bildern alt

Hier das erste Bild..da ich das Ganze sowieso nur als Animation brauche - sei es AVI-Video etc. - wollte ich fragen, ob da Photoshop die erste Wahl ist?

Anhänge

• 26703attachment.jpg
    26703attachment.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück