Guten Morgen allerseits,
Ich habe eine Mysql-Datenbanktabelle namens 'cc' mit den feldern 'lcode' und 'full'
PK lcode = Ländercode (DE)
full = Land ausgeschrieben (GERMANY)
Der User hat eine Maske vor sich
Im einen Formularfeld kann man den Ländercode eintippen im anderen soll das Land in voller Schreibweise "erscheinen". Dies ist mit AJAX möglich soviel ich weiss. Doch ich weiss noch nicht genau wo ich beginnen soll. Ich habe mich noch nicht eingehend mit AJAX oder JS beschäftigt. Ein Buch vom Versandhandel ist unterwegs *freu*.
Könnt ihr mir Ansätze (oder wenn es nicht zu aufwändig ist, eine fertige Lösung) bieten?
SQL ist klar
Ich habe eine Mysql-Datenbanktabelle namens 'cc' mit den feldern 'lcode' und 'full'
PK lcode = Ländercode (DE)
full = Land ausgeschrieben (GERMANY)
Der User hat eine Maske vor sich
HTML:
<form id="form1" name="form1" method="post" action="editlaender.php">
<table width="350">
<tr>
<td width="137">Ländercode</td>
<td width="201"><label>
<input type="text" name="lcode" id="lcode" />
</label></td>
</tr>
<tr>
<td>Land (Voller Name)</td>
<td><label>
<input type="text" name="fullname" id="fullname" />
</label></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><label>
<input type="submit" name="button" id="button" value="bearbeiten" />
</label></td>
</tr>
</table>
</form>
Im einen Formularfeld kann man den Ländercode eintippen im anderen soll das Land in voller Schreibweise "erscheinen". Dies ist mit AJAX möglich soviel ich weiss. Doch ich weiss noch nicht genau wo ich beginnen soll. Ich habe mich noch nicht eingehend mit AJAX oder JS beschäftigt. Ein Buch vom Versandhandel ist unterwegs *freu*.
Könnt ihr mir Ansätze (oder wenn es nicht zu aufwändig ist, eine fertige Lösung) bieten?
SQL ist klar
Code:
SELECT full FROM cc WHERE lcode='Wert aus Formularfeld code'