Miniaturansicht ist tot...

XxJooO

Grünschnabel
Hallo Leuts, im Explorer unter W2K funktioniert meine Miniaturansicht nicht mehr. Ich sehe nur große Symbole für JPG oder GIF, aber nicht die Bilder. Was kann ich tun?

MfG Jo

Hi jo,
versuchs mal mit folgendem Eintrag in der Registry:
unter
HKEY-CLASSES_ROOT\ die jeweilige Dateiendung suchen (.jpg oder .bmp)
unter diesem Schlüssel muss ein Schlüssel mit dem Namen "ShellEx" erstellt werden. In diesem muss ein weiterer Schlüssel mit dem Namen "{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1} angeleg werden. Gehe auf diesen Schlüssel und gib beim Eintrag "Standard" folgendes ein: {7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}

Der Eintrag muss dann wie folgt aussehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\.JPG\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1} mit einem Eintrag "Standard", der folgenden Wert hat:
{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}

Das gleiche gilt auch für die Endung bmp.

Bei mir hats funktioniert, ich hoff bei Dir klappts auch!

Liebe Grüße

Kerstin

Danke

Hallo Kerstin, danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auf einer Homepage einen detaillierten Hinweis dazu und eine kleine Datei, mit der man die Registy-Einträge wiederherstellt, gefunde. Jetzt geht es bei mir auch wieder....

MfG Jo

Miniaturansicht ist verschwunden

Ich habe das gleiche Problem mit der Miniaturansicht wie Joe. Ich habe die Antwort von Kerstin an Joe gelesen. Leider bin ich jedoch ein Neuling in der Windows Anwendung. Joe hat jedoch gesagt er hat einen Link auf einer Hompage gefunden?
Joe, falls Du diesen Berich liest, kannst Du mir hier auch weiter helfen. Ich habe gestern ein Photoprogramm deinstalliert und dabei anscheinend auch ein paar Windows Komponenten gelöscht. Jedenfalls habe ich keine Miniaturansicht mehr sondern eben nur mehr die Jpeg Symbole.
DANKE an alle die mir hier helfen können im Voraus.
Mfg. Klaere Wilfing, Graz- Austria

Neue Beiträge

Zurück