Ming oder PHP Crash/segfault

andy72

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all,

habe nun nach verschiedenen Versionen libpng,libungif,libgif und ming es aufgegeben, zu testen.Das Problem:

sobald ich ein Flash-Object als swf speichern will, steigt das ming-modul mit einem "glibc-detected" aus und es wird ein Coredump ausgelöst... Merkwürdig ist daran, dass das swf noch korrekt erstellt wird, und nach save() der crash ausgelöst wird, somit wird die PHP-Datei nicht bis zumEnde geparsed/ausgeführt. Auch auf Kommando-Zeilen Ebene erscheint der selbe Effekt. Habe einen Debugger (gdb) drüber laufen lassen, jedoch kommt nur heraus,dass zend in einer funktion "movie" den Dienst verweigert.

Getestete Versionen:
PHP 5.2.1
Ming 0.3.0.beta2
Ming 0.3.0
Ming 0.4.0beta1
libungif 4.1.4
libpng 1.2
jpeg6b

Das Sys ist ein altes SuSE 9.x, das die Updates auf PHP5 und Ming nicht hergibt, also MUSS ich das ganze per Hand kompilieren.

Hat jemand einen Tip ? Ein Downgrade auf PHP4 kommt nicht in Frage was evtl. noch zusätzlich ein Problem ist.

LG & Danke für Antworten
Andy

Soviel Hoffnung würde ich mir da bei Ming nicht machen, weil das ganze noch in den Kinderschuhen steckt, und von PHP-Version zu PHP-Version ohne jegliche Kommentare verändert werden kann.

Danke erstmal für die Antwort, habe das schon gelesen - bleibt aber die Frage,wie es ging,dass bei versch. Linux'es Ming genau wie unter Win läuft,und nur bei mir nicht *grummelz*

Gibt es noch eine andere Variante, ein MP3 hochzuladen und dynamischmit Flash wiederzugeben ? Der User sollte wie in Flashkit.com einfach auf ein Flash-Interface klicken,um den sound wiederzugeben.

LG
Andy

Ähhhh, naja dazu einen Flashplayer bauen, und die MP3-Dateinamen automatisch als XML erstellen.
Flash holt sich dann die Daten aus dem XML, und spielt das MP3 ab.

Oder:

Die MP3 wird ja sicherlich irgendwo gespeichert ?
Übergib dem Flash die Paremeter zum MP3-File und lasse es anspielen.

Als XML brauch ich das ned, ich hole die Daten aus einer DB.
Kann man das irgendwie streamen ? Ich brauche das ganze eigentlich nur, um einem User auf meiner Plattform Podcasting zu ermöglichen.

Wie geht das mit Parameter ? Ähnlich wie ein Querystring ? Wie gefährlich ist das, wenn ein User das PHP-File missbraucht, und an den Flashplayer was anderes anhängt ? geht das eigentlich,oderverweigert Flash da schon den Dienst ?

Bohhhh sind ja viele Fragen :-)

Nein, XML musst du natürlich nicht unbedingt nehmen, es geht auch eine einfache TXT-Datei.
http://www.developers-guide.net/forums/2798,flash-datenaustausch-php-flash

Dein MP3 wird ja sicherlich als ID, Filename etc... in der DB erfasst.
Nun wird deine PHP-Datei nur noch mit einer ID aufgerufen.
Das PHP-File selber prüft, ob diese ID überhaupt vorhanden ist, falls nicht dann Fehler zum User ausgeben.
Ist die ID vorhanden, dann wird das Flash geladen und die ID dem Flash übergeben (siehe ^^^ Datenaustausch).
Das Flash holt sich dann übere einen andere PHP-Datei die Informationen vom MP3 aus der DB, und lädt die MP3.

Weis nicht, ob das jetzt verstanden wurde.

Ja doch ...hab das verstanden, mir fehlte nur ein denkanstoss.
Ich werde das ganze dann doch über Remoting,MySQL im Flash realisieren, ist auch einfacher, als noch 2 tage am Ming vergeblich rumzuwurschteln um zu merken, dass das ne alpha-version einer alpha-version ist,und dieses jahr nicht mehr ins beta-stadium kommt :D

Habe mich noch etwas darüber belesen, das ganze scheint auf einfach realisierbar zu sein:

Den Flash-Player so laden, dass das swf im html-code eine Variable mit Wert bekommt (QueryString), die dann im Flash über "_root.variable" lesbar ist - das wird die ID des Titels in der DB sein, und der Player holt sich dann den Dateiname aus der DB (scheint mir etwas sicherer, da man den dateiname und Pfad nicht unbedingt zu sehen braucht)

Rein technisch sollte das machbar sein - Danke für den Tip :)

Jo das mit Ming ist noch alles nicht wirklich brauchbar, teilweise ist die Lib dazu gar nicht installiert.

eben das Problem habeich leider. Mein ISP hat nur SuSE 9.x drauf,nicht malein aktuelles PHP5 geschweige dass der httpd malaktualisiert worden wäre.habe mir also PHP5.2.1,Apache 2.2.x und sämtliche Sachen für PHP erstmal selbst installiert (kompiliert).aktuellhabeich jetzt ein brauchbares Webpaketauf dem man gut was hosten kann. Habe wie Eingangs ja erwähnt versuchtMing zu installieren,was techn. auch ging, nur eben der Coredump beim speichern eines swf brachte mich zum verzweifeln.

Naja, eine Lösung habeich jetzt,nun kann ich weiter dran arbeiten :)

LG
Andy

Zurück