Migration von 2 xml dateien

daily75

Grünschnabel
Hallo ,

ich erkläre euch mal das problem, also ich hab hier eine anwendung die über xml-datei konfiguriert wird, wenn man nun eine neue version der anwendung bekommt ändert sich die konfigurationdatei auch ein wenig, also es kommen elemente hinzu bzw Attribute .... , aber die alten einstellungen sollen beibehalten werden(also Werte der Attribute), und in die neue XmlKonfigurationDatei geschrieben werden, hat da eine idee bzw einen ansatz wie ich das am besten lösen könnte ?
Die XmlKonfig datei ist durch ein schema definiert.

mfg daily75

hi

ich weiß zwar nicht wie deine xml dateien aussehen aber evtl könnte dir die Properties Klasse da weiterhelfen.
ansonsten würde ich beide Dateien Parsen und daraus eine neue XML-Datei erzeugen.

wenn ich dich richtig verstanden habe willst eine XML-Datei generieren in der alle Werte aus der Alten erhalten bleiben und die dann um die Neuen ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bad,

eine anmerkung zu den xml-datei, die werte werden nur in attribute gespeichert.
was meinst du mitProperties Klasse ?

Also ich habe eine xml-datei(vers1.0) und ein entsprechendes schema(vers1.0)
und ich habe ein neues schema(vers2.0).

Die Schemata habe ich mit xmlbeans in javaklassen übersetzt, nun muss ich halt aus dem neuen schema(vers2.0) eine neue xml-datei(vers2.0) generieren lassen und diese mit den werten aus aus der xml-datei(vers1.0) füllen.

So nun hänge ich schon bei der umsetzung zur generierung einer xml aus dem schema.
Wie gesagt das ganze sollte schon mit xmlbeans gemacht werden.

Gruß
daily

bzgl der Properties Klasse kannst du mal hier nachschauen aber ich glaube nicht das dir das bei deinem problem weiterhilft...

oh mit XML Beans kenne ich mich jetzt (noch) nicht sonderlich aus... ich melde mich sobald sich das ändert

Zurück