Migration einer 2k Domäne mit AD in 2k3

O

Olispeed

Ich habe deis als aufgabe von meinem Chef bekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Die Server dürfen nicht heruntergefahren werden und müssen wärend der ganzen Phase laufen, da mit ihnen ständig gearbeitet wird. Der 2k3 Server soll dann den 2k Server ersetzen, ohne das es ein Client Nutzer merkt. Allso müssen alle Einstellungen migriert werden.

Ich hoffe es kann mir einer dabei helfen.

Also, dass das ganz ohne Neustart geht, glaube ich nicht.. Du könntest als erstes den W2k3 Server als Mitgliedsserver einrichten und die Daten übernehmen und ihn dann hochstufen.. Aber ich denke ganz ohne Neustart kommt man nicht aus, zumindest nicht, wenn man es richtig machen will und nicht nur ein provisorisches gefrickel..

Hallo

ich glaub das zauber wort hiess Inplace Migration.
Also Cd rein und der Wizard müsste die durch das Update Leiten. Wie wenn du eine WS Updates. Aber am ende muss glaub ich auf jeden fall ein Neustart gemacht werde.

Gruss

Also, ohne einen "spürbaren" Neustart geht es, wenn du auf einem neuen Server W2k3 installierst, den zum DC hochstufst, und erst einmal in die Dömane integrierst. Dann stellst du ein, dass er sich mit dem W2k Server abgleicht, erst wenn der W2k3 Server einwandfrei läuft den W2k Server abschalten. In der Firma wo ich arbetie hat das leider nicht ganz so gut geklappt, weil die Clients trotzdem alle neu in die Dömane mussten :/

MfG Radhad

Neue Beiträge

Zurück