Microsoft Visual 6.0 Problem

yxzabc

Grünschnabel
Hallo, ich habe einen einfachen Code geschrieben, der den Mittelwert von 2 Zahlen berechnen soll.
Wenn ich die .exe erstellen will, sagt er "0 Fehler//0 Warnungen"
Ich finde die .exe allerdings nirgends und wenn "ausführen von xxx.exe" anklicke, sagt er mir, daß diese nicht existiert.

Kann mir wer weiterhelfen?

Muß ich evtl, vorher irgendwelche Einstellungen am Programm vornehmen?

Bist du dir sicher das du mit Visual Basic Classic (also 3 bis 6)
arbeitest.

Die Meldung "0 Fehler//0 Warnungen" gehört doch eher
zu C/C++/Java oder sonst was.
VB gibt so eine Meldung nicht aus .
Oder ich bin blind ?

jepp, die Meldung gibt es bei Visual Basic definitiv ncht.
Bei der .net Version weiß ich es nicht genau, aber bei 3-6 wie schon gesagt nicht.

Das klingt er nach einer C-Sprache C/C#/C++/

Hi,
wenn du eine Datei finden willst, die du gerade erstellt hast und du weisst nicht, wo, dann ist der Explorer hilfreich. Halte die Windows-Taste fest und drücke das "e". Dann klicke "suchen" an. Suche nach Dateien und Ordnern. In deinem Fall kannst du jetzt den Dateinamen bei "gesamter oder Teil des Dateinamens" eingeben, alse xxx.exe (gross-Kleinschreibung ist egal). Klicke auf "Suchen" und der Explorer sagt dr, wo die Datei steckt. :)
Bist du nicht sicher, wie die Datei heisst oder was für Dateien du gerade erstellt hast, so kannst du auch "Wann wurde die Datei geändert?" anklicken und dann die Datumsangabe. Das Ergebnis kann absteigend nach Datum/Uhrzeit sortiert werden, so daß die Dateien bald gefunen sein dürften. Bitte unbedingt beachten, daß Windows auch selbst Dateien "anlegt". Also aus keinen Fall unbekannte Dateien aus dem Suchergebnis löschen!:rolleyes:
Ein kleiner Tip noch: Bei Angabe "suchen in" und "lokale Festplatten" wird nur dort gesucht, wo die Datei sein kann, also nicht auf zufällig eingelegten CD's oder so.

Zurück