microsoft live messenger

kuutamo

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Live Messenger. Ich habe ein Mac, aber es ist ja ein Windows Programm. Nun zu meinem Problem:
Mir kann niemand mehr von sich aus schreiben. Nur wenn ich ein Fenster öffne und hallo sage gehts. Meine Frage lautet, wie werde ich diesen Fehler wieder los? Habe schon ein paar mal versucht das Programm zu deinstallieren und neu herunter zu laden. Hat aber nichts gebracht.. Was soll ich tun?

Danke im voraus für eure Antworten

Gruss Manu

Das Problem dürfte daran liegen, das der Mac (ich vermute Betriebsystem OS X) die Einstellungen in einem eigenen Ordner speichert. Wenn man das Programm deinstalliert (in den Papierkorb), dann bleiben die Einstellungen vorhanden. Eine "Neuinstallation" wird also die gleichen Einstellungen haben wie zuvor.

Normalerweise sollte sich die Konfiguration unter /Users/Benutzername/Library/ befinden (möglicherweise muss man noch in dem Ordner mit dem Namen "Application Support" [oder so ähnlich] wechseln). Darin befindet sich bestimmt ein Ordner "livemessenger" oder so ähnlich.

Die Programmkonfiguration sollte man löschen, sie wird dann neu erstellt, wenn das Programm das nächste mal gestartet wird!

Ansonsten empfehle ich FIRE
Das ist ein wesentlich besserer Chat-Klient, der mehrere Protokolle Unterstützt und sehr gut funktioniert.

hmm das hat alles nichts gebracht.. ich bin mittlerweile auch auf einen anderen Computer gewechselt, habe dort nochmals den messenger runtergeladen und es funktionierte immer noch nicht.. blödsinn das! wer sonst noch eine idee hat, was ich tun kann, bitte melden! das wäre echt nett!

lg

Neue Beiträge

Zurück