Microsoft Baseline Security Analyzer (MBSA)

musagetes

Grünschnabel
Hallo,

kann mir jemand, bald möglichst zu o. g. Programm, mit seinen Auswirkungen, Auskunft geben. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 und ich bin mit meinem AP-PC in einem Firmen-Netzwerk und einem Proxy-Server zum Internet vernetzt.

Ich bin etwas besorgt, da ich in meiner Ereignisanzeige im Anwendungsprotokoll auf folgende Information aufmerksam geworden bin.
Bei einem Ereignis Stand in Rubrik Computer nicht meine PC-Nr. wie üblich, sondern eine andere PC-Nr., als Quellangabe war MBSA angegeben. In der Beschreibung des Ereignises wird erklärt das die Beschreibung der Ereigniskennung in (MBSA)nicht gefunden wurde. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Sicherheitsanalyse abgeschlossen.
Nun folgte noch die IP-Nr. von dem überprüft wurde und die Version von dem MBSA-Programm.
Was heißt das nun? Bin ich von dem anderen Pc (Admin) überprüft, gescannt worden?
Was für Scannungen und Abfragen können über diesem MBSA-Programm vorgenommen werden; z. B. über Festplattenstruktur, Ordner, Dateien, Passwörter; Internetaktivitäten wie Internet-Adressen, E-Mails ect.?

Wie kann ich mich zukünftig, auch ohne Admin-Rechte, gegen diese Überprüfungen schützen.
Durch welche Netzabfragen kann ich über die angegebene PC-Nr. und der IP-Nr. des PC´s der die Überprüfung durchführte, an die Identität des Abfragers gelangen. Bitte im Detail!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand baldmöglichst, mit einfachen Worten, obige Fragen beantworten könnte.

Schönen Gruß
musagetes

Neue Beiträge

Zurück