MFC .exe sehr groß mit VS2010

thekiller

Viceinator
Hi,

wodran kann es liegen, dass mit VS2010 Windows-Anwendungen(mit MFC) so viel größer sind?

Ich habe ein Projekt mit VS2008 erstellt(MFC wurde statisch gelink). Da war die exe ca 260KB groß.
Dieses Projekt habe ich in VS2010 importiert und zack is die exe ca. 1,6MB groß.
Kann man da was einstellen, damit es wieder kleiner wird?

MFG Manuel
 
Hi.

Schau mal mit dem Dependency Walker welche DLLs von den beiden .exe Dateien benötigt werden. Hast du evtl. einmal mit der statischen und sonst mit der DLL Version der MSVC Runtime gelinkt?

Hast du einen Debug oder Release Build gemacht?

Gruß

\edit: also wenn ich eine MFC Anwendung unter VS 2008 statisch mit der MFC linke ist die .exe 2.6 MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch...also ich habe die bibos in den projekteigenschaften statisch gelinkt.

EDIT.: Es sind Release-Builds. Wie gesagt, ich habe das Projekt nur in VS2010 importiert und neu erstellt. Keine Änderungen vorgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die statische Default MFC App (Static linked) ist bei mir 2977kb groß (mit vs2008 Release build)

Nach VS2010 importiert ist die MFC App 3388kb groß, was so ~13% Zuwachs bedeutet.

Das heißt das dein Projekt mit Sicherheit auch andere Bibliotheken linkt oder die MFC vorher (2008) nicht wirklich statsch gelinkt war ... irgendwoher muß die Differenz kommen.

vg
llangolas
 
Zurück