Hi, ich habe zwei dateien die machen im Prinzip das selbe, deshalb habe ich die klasse mit den funktionen geschrieben um die sql funktionen die eh das gleiche machen hier zu definieren.
Im moment ist es so das ich dem Konstruktor den tabellennamen ($test='test') übergebe. Wenn ich nun das objekt erstelle und die methode aufrufe in der jeweiligen Datei wird die Tabelle auch aufgerufen.
Nun ist es so das zu der einen Datei z.b die Tabelle test gehört und zu der anderen die Tabelle test2, also möchte ich das so haben das geguckt wird welche Datei aufgerufen wird und dann jeweils immer entweder test oder test2 der function select übergeben wird, damit die richtige Tabelle aufgerufen wird.
Hat da jemand eine Idee?
Ich hatte das schon mal so gemacht das wenn ich die eine datei aufgerufen habe das ich dann der methode mv mit übergebe und dann wird in der function select die ein tabelle aufgerufen und in der anderen datei habe ich dann der methode nichts übergebe und dann wurde die tabelle test 2 aufgerufen. Ich denke das es auch ne möglichkeit gibt wie ich das haben möchte aber ich komme im moment nicht drauf.
Im moment ist es so das ich dem Konstruktor den tabellennamen ($test='test') übergebe. Wenn ich nun das objekt erstelle und die methode aufrufe in der jeweiligen Datei wird die Tabelle auch aufgerufen.
Nun ist es so das zu der einen Datei z.b die Tabelle test gehört und zu der anderen die Tabelle test2, also möchte ich das so haben das geguckt wird welche Datei aufgerufen wird und dann jeweils immer entweder test oder test2 der function select übergeben wird, damit die richtige Tabelle aufgerufen wird.
Hat da jemand eine Idee?
PHP:
class word{
public $db;
public $table='test';
function __construct() {
$this->table;
$this->connect();
}
function connect(){
require("../includes/db.php");
$this->db = mysql_pconnect ($db_host,$db_user,$db_pw) or die($db);
mysql_select_db (DB_NAME, $this->db) or die();
return $this->db;
}
function select(){
$sql = "SELECT * FROM ".$this->table."";
$result=mysql_query($sql,$this->db) or die();
while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
$words[] = $row['words'];
}
return $words;
}
Ich hatte das schon mal so gemacht das wenn ich die eine datei aufgerufen habe das ich dann der methode mv mit übergebe und dann wird in der function select die ein tabelle aufgerufen und in der anderen datei habe ich dann der methode nichts übergebe und dann wurde die tabelle test 2 aufgerufen. Ich denke das es auch ne möglichkeit gibt wie ich das haben möchte aber ich komme im moment nicht drauf.
PHP:
$obj= new word();
$obj->select('mv');
PHP:
function select($bad){
if ($bad=='mv'){
$sql = "SELECT * FROM test";
}else{
$sql = "SELECT * FROM test2";
}
$result=mysql_query($sql,$this->db) or die();
while($row=mysql_fetch_assoc($result)){