Methode, um doppelte Namen in einer txt-Datei zu vermeiden?

heikoarndt

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Textdatei erzeugen, die z.B. auf C:\ geschrieben wird, wenn ich ein Programm von mir starte. Alle Namen der Icons, die nicht geladen werden können, schreibe ich in diese Textdatei.
So, hat Jemand eine einfache Lösung, wie ich vorher überprüfe, ob der Name eines Icons schon in der Textdatei steht, damit ich keinen Namen bzw. Eintrag doppelt in der Textdatei habe?
Danke

Von Vorgehen her könntest du die Datei durchgehen und deinen jeweilsneuen Begriff (dein neues Icon) mit der Equals-Methode mit jedem einzelnen Eintrag abgleichen. Das machst du dann für jeden Begriff. Das wäre allerdings bei vielen Einträgen sehr ineffektiv (Dateizugriff, Doppelarbeit).

Ebenso könntest du die Namen, die du in der Textdatei ablegen willst, zunächst in einem Array oder einem anderen Container speichern (einer der z.B. Einträge nur einmalig erlaubt). Und sie am Ende alle zusammen in aus dem Container in die Textdatei schreiben.

Alex

Wenn du die Datei als Append öffnen willst, dann musst du dir natürlich zuerst die Dateinamen aus der Datei in deinem Container abspeichern. ;)
Ne genauere Beschreibung des Ablaufs wäre besser für ne detailliertere Lösung. ;)

Du könntest einen Regex über den gesamten Inhalt der Textdatei rüberlaufen lassen, das dürfte nicht sehr Rechenintensiv sein und das Pattern ist flink geschrieben.

Zurück