Methode mit Parameter aufrufen

WaZZkeSS

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,
wie schon der Titel sagt möchte ich eine ASP Methode Methode mit jQuery aufrufen.
Bsp:
Code:
var x = "<%= getMsgBoxTitelError() %>";

Wie kann ich aber eine Methode mit parameter aufrufen so das der Wert geschickt wird.
Der folgende Code ruft zwar die methode auf aber gibt den parameter als string.
Bsp:
Code:
var x = "<%= TestMethode(" + wert1 + ") %>";
var x = "'<%= TestMethode(" + wert1 + ") %>'";

Und der Wert in der Methode ist: " + wert1 + "
Wie kann ich einen Parameter mitschicken und nicht den parameter als string?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Lg
W

eine Frage hätte ich noch. Und zwar möchte ich ein Bild mit jQuery anzeigen. Wenn ich das ImageURL Attribut im jQuery mittels
Code:
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', '<%=ResolveUrl("~/img/Bild1.jpg")%>');
ändern möchte funktioniert es super. Jedoch wenn ich die URL dynamisch
Code:
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', "'<%=ResolveUrl(" + wert + ")%>'");
// oder
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', '<%=ResolveUrl(' + wert + ')%>');
// oder
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', "<%=ResolveUrl(" + wert + ")%>");
// oder
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', wert);
angebe funktioniert das nicht. Woran liegt das?
Ich habe bereits einige Varianten ausprobiert und alle ohne Erfolg.
Bitte dringend um Hilfe.

Danke im vorraus

Meinst du das auf die erte oder zweite Frage****?
Mein letzter Beitrag war für die zweite Frage.
Auf die erste Frage zurück zu kommen, da hab ich den wert im JavaScript und möchte den Wert übergeben.
Okay, dann wird dein Wunsch in keiner serverseitigen Sprache so jemals funktionieren.
Was meinst du genau?
Wenn ich ein Bild mit
Code:
$('#<%=imgViewer.ClientID %>').attr('src', '<%=ResolveUrl("~/img/Bild1.jpg")%>');
anzeigen lassen kann aber mit einer Variable welcher den gleichen Wert hat nicht?
Wäre dir für eine kurze Erklärung sehr dankbar da ich das Zusammenspiel besser verstehen will.

Lg
W

Du musst den Wert entweder in ASP deiner ASP-Funktion übergeben oder du generierst den Wert in ASP und übergibst ihn per AJAX oder Websockets an eine Javascript-Funktion. Du kannst das aber nicht vermengen. Also du kannst den Wert festlegen und von einer Javascript-Funktion bearbeiten lassen, aber andersherum ist es einfach nicht möglich.

Also du kannst den Wert festlegen und von einer Javascript-Funktion bearbeiten lassen, aber andersherum ist es einfach nicht möglich.
Bzgl. der zweiten Frage:
Ich lege diesen Wert ja auch fest, den habe ich ja im js, aber die Variable für src Attribut zu verwenden geht nicht. Ich gebe die Werte auch mit alert aus. Doch wenn ich den Wert statisch angebe funktioniert es.

Bzgl der ersten Frage:
Da werde ich mal versuchen den Wert mittels Ajax abzufragen und zu übergeben.

Lg
W

EDIT: Das zweite Problem hat sich erledigt. Schuld daran war im Pfad "~/".

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück