Hallo Zusammen
ich habe 1 Dialogfenster(Hauptmenü) indem ein Button (und nochmehr Sachen) ist, wenn ich diesen klicke soll ein neues Fenster(Spielmenü) aufgehen und eine klasse erstellt werden die ich nur in diesem Fenster brauche.
Die Klasse heisst Teams und jedes Team braucht einen Namen. Denn wollte ich mit einer Funktion hinzufügen aber der Compiler kennt die Klasse nicht.
Fehlercode:
error C2065: 'Teams' : undeclared identifier
error C2228: left of '.SetName' must have class/struct/union
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruss
DerSiebte
ich habe 1 Dialogfenster(Hauptmenü) indem ein Button (und nochmehr Sachen) ist, wenn ich diesen klicke soll ein neues Fenster(Spielmenü) aufgehen und eine klasse erstellt werden die ich nur in diesem Fenster brauche.
Code:
SpielDlg::SpielDlg(CWnd* pParent /*=NULL*/)
: CDialog(SpielDlg::IDD, pParent)
{
Team Teams[5];
}
Die Klasse heisst Teams und jedes Team braucht einen Namen. Denn wollte ich mit einer Funktion hinzufügen aber der Compiler kennt die Klasse nicht.
Code:
void AddTeam(char * TeamArr[5])
{
for(int i=0;i<5;i++)
{
Teams[i].SetName(TeamArr[i]);
}
}
Fehlercode:
error C2065: 'Teams' : undeclared identifier
error C2228: left of '.SetName' must have class/struct/union
Bin um jede Hilfe dankbar!
Gruss
DerSiebte