method=POST?

Napofis

require 'brain.php';
Hallo,
ich bräuchte mal hilfe bei folgendem Problem

ich habe ein php script das infos von ein MYSQL DB abfägt
diese dann auswertet und man kann dann per $_Post
die informationen weiterschicken

aber mich stört das ich immer den submit-button drücken muß

wie kann ich es machen das es von allein geht?

gibt es da überhaupt eine möglichkeit?:confused::confused:

Du meinst, dass ein Formular automatisch gesendet wird ?
Sorry, aber das entzieht sich meiner Logik - auch als User Deiner Seite:

Was mache ich, wenn ich noch am tippen bin in Deinem Formular und das aus irgendwelchem Grund auch immer abgesendet wird, bevor ich fertig bin ? *kopfkratz*
das ist ja echt unpraktisch :D

Oder meinst Du eher, dass ich nicht auf "absenden" oder ähnlich klicken muss ?
DAS geht doch auch mit "Enter", wenn ich visuell in Deinem Formular bin, und der Focus auf dem Submit-Button liegt... dann muss der User halt mit der Tab-Taste arbeiten, sooo schwer ists doch auch nicht *find*

LG
Andy

du verstehst das falsch!

du schreibst eine nachricht

und dies wird dann an bestimmte user gesendet

das script frägt die mitglieder einer bestimmten gruppe oder meherer ab
und schickt dann jeden deine nachricht

Kannst Du Dein Problem auch etwas detaillierter umschreiben?
Vielleicht etwas Code dazu zeigen?

Daten kannst Du einer Session übergeben und auf anderen Seiten wieder nutzen.
Automatisches weiterleiten geht mit "header('Location: neue_seite.php')".

das automatische weiter leiten geht nicht weil die post variablen dann gelöscht werden

das hab ich schon versucht

ich habs auch schon über include versucht aber da die seite nicht auf meinem server ist geht das auch nicht

Ich muss den anderen recht geben du solltest mal was code posten. oder es etwas genauer beschreiben, was ich jetzt aus dem bisherigen interpretiere willst du ein formular abschicken, was dann einen query auslöst, eine liste erstellt, und dann per post datenübergibt an eine page die nicht deine eigene ist. ist das richtig ?

Ich muss den anderen recht geben du solltest mal was code posten. oder es etwas genauer beschreiben, was ich jetzt aus dem bisherigen interpretiere willst du ein formular abschicken, was dann einen query auslöst, eine liste erstellt, und dann per post datenübergibt an eine page die nicht deine eigene ist. ist das richtig ?

ja vollkommen, es dient einem tool um rundmails zu versenden :)

der anfang ist mir klar, nur die Post datenübergabe ist das problem
und ich hab kein idee wie ich das umsetzten soll, deshalb auch kein script

aber ich weis das es möglich ist, denn einer der mehr anhnung hatt als ich hatts geschaft,
er will mir bloß net sagen wie :mad:

In deinem Fall musst du wahrscheinlich eine Socket Verbindung zu dem Webserver erstellen auf dem das Script liegt und die Daten direkt in den HTTP Header hineinschreiben.

also:
Code:
POST /script.php HTTP/1.1
HOST: foo.org
Content-Length: length($content)

$content

Lg, Yanick

also noch mal zur klarheit meine interpretation war richtig ? wenn ja dann brauchst du eine php function die selbständig daten aus einer datenbank per post übergibt.
ist das koreckt ? wenn ja kann ich dir helfen ;-)

Zurück