Meteor mit halbwegs realistischem Schweif erstellen

Jedemdo

Grünschnabel
Wie das Thema schon sagt, möchte ich einen Meteor im 3dsmax erstellen, der einen gescheiten Schweif wirft.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie ich die Frames bei der Animationserstellung von standart 100 erhöhe.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Rechtsklick auf den Play-Button. Dann erscheinen die Timeline-Einstellungen. Wahlweise auch das Symbol unter dem "Ende"-Button.
Und für einen Metorschweif bieten sich Partikelsysteme an.
 
ja, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort aber irgendwie finde ich kein gescheites Tutorial In Deutsch oder Englisch, welches mir dies etwas genauer erleutert
 
Lies Dir mal durch, was in der Hilfe unter "PF-Quelle" bzw. "PF-source" steht. Da gibt es sogar einen Einführungslehrgang.
Und ansonsten hilft dann wohl nur ausprobieren...
 
Mein Problem ist, das der Rechner an dem ich zurzeit arbeite keine max tutorials bzw. Hilfen mit gespeichert hat. Kennt jemand eine gute Alternative?
 

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