Metallbutton erstellen klappt nicht

Banditxxy

Mitglied
Hi@all,

Ich flipp bald aus. Die ganze Zeit klappt das mit der Erstellung nach dem Videotutorial "Metallbutton".

Das Problem:

Bei Schritt 3, wenn ich Vordergrund zu Hintergrund Transparent machen soll, füllt sich der Button komplett mit schwarz.
Habe mich strikt an das Videotutorial gehalten.

Was mach ich falsch?

Gruß, Richard :confused: :confused:

ich kenne das video leider nicht .. oben gibts in der palette wenn du verlauf anklickst dieses icon (verlauf).. da klickst du drauf und wählst dort schwarz zu transparent aus .. wenn du das nicht gemacht hast wirds nur schwarz

@ArcaDe
Das Videotutorial gibt es hier auf der Seite (http://www.tutorials.de/tutorials151670.html?). Und soweit ich mich erinnern kann wird trotz Version 5 von Tutorials immer noch auf die Netiquette wert gelegt.

@Bandit
drücke mal "d", dann sollte Schwarz als Vordergrund und Weiss als Hintergrund festgelegt sein, dann wähle das Verlaufswerkzeug, klicke oben in den Verlauf, dann sollte ein Fenster erscheinen, wähle dort den zweiten Verlauf von links oben aus. Dieser sollte schon so etwas an sich haben, dass der Verlauf ins transparente geht, mit ok bestätigen und den Verlauf wie im Tutorial beschrieben auf einer neuen Ebene ziehen.

Jo genau die meine ich, dachte eigentlich ein so altes Mitglied (immerhin schon seit über einem Jahr dabei), kennt die Netiquette von tutorials.de und weiss was man damit meint, ansonsten schau mal nach was da so alles drin steht, auch die Helfer sollten sich daran halten und nicht nur die, die um Hilfe bitten.

Zurück