Metall eines USB-Steckers

• Themenstarter Themenstarter BubiBohnensack
  • Beginndatum Beginndatum
B

BubiBohnensack

Neeein Slaya du brauchst dich nicht aufzuregen, ich hab alles probiert und wende mich nun an euch:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sieht das Metall alles andere als gut aus. Es spiegelt die Umgebung. Wenn ihr euch mal einen USB-Stecker anschaut, funkelt er einen an, spiegelt aber nichts und hat auch keine 100% glatte Oberfläche. Ich bekomme das einfach nicht hin.
Hat jemand eine theoretischen Lösung oder eine Materialvorschlag?

Sorry, habe eben vergessen das Bild anzuhängen:

Anhänge

• resize of usb-stecker.jpg
    resize of usb-stecker.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 76
in final Render gibt es die praktische Funktion 'Blur Reflections'. Als ich noch kein FR hatte, hab ich dann immer zu PS gegriffen und hab so die Felections beblurred.

Hab kein FinalRender und bin auch nicht gut genug um mich schon damit zu beschäftigen. Bzw. hat mich der Max Renderer noch nie limitiert.

Pack dichtes Rauschen in den Bumpslot.
Wenn das Rauschen fast zu einem einzelen Grauton verschwimmt hast Du umgefähr die reale Rauhigkeit des Metalls.
Ein Körper in unmittelbarer Nähe wird scharf abgebildet, mit zunehmender Entfernung verschwimmt er zu einem diffusen Fleck bis er ganz verschwindet - über die Kachelung und die Werte des Rauschen kannst Du die Anisotropie und Mattheit des Metalls regeln.

Wer braucht schon unscharfe Reflektionen als Renderfunktion? ;-)

Zurück