Metall/Chromeffekte!

Steffenbla

Gesperrt
Hi, ich hab in diesem Forum schon mehrere anleitungen von Chromeffekten ausprobiert, aber wen ich rendere, dann ist da kein Chromeffekt, einfach nur schwarz!!!!! Bitte erklärt es mir noch mal, ohne zu meckern!!! Würd mich sehr freuen!!!!!:)
 
Gut, ich hab heut meine "bin freundlich Phase".
Also Max starten,, Objekt auswählen und "m" drücken, dann öffnet sich der Materialeditor.
Jetzt wählst du eine der Tollen Kugeln aus,
wählst als Raytrace Material Metall!
Als Ambient benutz du Schwarz!
Diffuse nimm nen ganz helles Grau.
Als Reflection nimm mal RGB 105 105 015
Shiness auf 80 und Shiness Str auf 90. Supersample eingeschaltet!
Jetzt scrollst du weiter runter, irgendwo findest du ne Schalttafel Namens Maps, die öffnen! Unter Reflektion klickst du auf das KEINE, was danebensteht und wählst im nächsten Fenster Raytrace aus!
Jetzt kannst du wieder hochscrollen, da wo die dicken Kugelkn waren. Dadrunter sind kleine Icons. Auf einem siehst du ne Kugel mit nem Pfeil zu nem Kasten.
Nennt sich auch "material der auswahl hinzufügen". Das einmal anklicken, Materialeditor einfach wieder schließen und das Bild rendern lassen!
Für die REflection brauchst du natürlich ein Objekt oder eine LIchtquelle, die sich Spiegeln lässt :=)
 
MERKSATZ FÜR REFLEKTIERENDE MATERIALIEN:

EINE REFLEKTIERENDE TEXTUR IST NUR SO GUT WIE DIE UMGEBUNG DIE SIE REFLEKTIERT.

hast du also schwarze umgebung wird deine kugel auch nur schwarz reflektieren und dem nach schwarz sein - :-)
 
%) *HOPS* *HOPS* Der Slayer springt im Irrenhaus herum! :>

Schau doch mal in die Tutorials! da hab ich dir was geschrieben!!!!!!
:]
 
Fehler!!!

Sieht dann nicht schlecht aus, aber es ist trotzdem durchsichtig, also die Kugel hat die Hauptfarbe des Hintergrundes!!! Irgendwas ist da falsch von dir!!!!!
 
Bau mal einen riesigen Quader um dein reflektierendes Teil, leuchte ihn aus und freu dich über die tighte( :] ) reflektion!
 
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