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ich hab ein schwert modeliert, aber mit den texturen sauprobs, ich bekomm die klinge einfach nicht "metalisch" hin.
ich hab es schon mit dem bhodiNUT Nukei veruscht, aber dennoch kein gutes ergebnis davon bekommen, vll kann mir einer von euch da weiterhelfen, danke
Hi...also wenn du es realistisch haben möchtest....dann benötigst du den Advanced Renderer damit du HDRI-Texturen benutzen kannst.
Ansonsten müsstest du eine realistische Umgebung modelieren.
Bei dir ist der Himmel schwarz.....da kann sich nix spiegeln und die Ausleuchtung ist nicht wirklich gegeben.
Kurz gesagt ist deine Umgebung und deine Beleuchtung nicht optimal.
Der AdvancedRenderer macht's natürlich pipifein, aber "irgendeine Textur" (ein Raum, ein Himmel o.ä.) im Umgebungskanal kann auch schon einiges bewirken.
Oder aber eine Kugel um die gesamte Szene ebenfalls mit Textur.
Lange Rede kurzer Sinn, wie Corex schon schrieb:
eine "echte Klinge" in Deinem Ambiente wäre schlicht schwarz ... Du brauchst etwas, das sich spiegelt...