Metaballs Fehler !

gmbhneo

Mitglied
Also ich habe da folgendes Problem ... ich habe mit einem Metaball Objekt versucht blut dazustellen wie man auf dem screenshot sehen kann ... doch lieder sieht man auf der anderen seite des objekts auch die metaballs ... kennt jemand einen weg wie ich das wegbekomme ? wäre echt nett wenn mir da einer helfen könnte!Also danke im vorraus !

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 117
Der Destructor würde aber nur die Partikel zerstören / löschen. Das Problem hier liegt aber an den Metaballs, die ein (rundes) Volumen haben. Wenn also das Partikel genau auf der Fläche liegt, wird die resultierende Pfütze dennoch durch den Boden dringen.
Gruß
André

hi gmbhneo,

ich frag mich gerade wieso Dich die Metaballs unterhalb der Plane stören. Wenn die Plane Dein Boden ist, dann sieht man sie doch eh nicht? :confused: ;)

Oder aber, wenn der Screenshot die finale Perspektive ist, dann könntest Du doch einfach eine schwarze Fläche davor schieben :) Schummeln ist doch erlaubt, solang es gut ausschaut, und das Boole vielleicht zu rechenlastig ist :-)

Liebe Grüße
Nina

naja .. eigendlich wollte ich so einen bluttropfen an einem schwert entanglaufen alssen der dann sich am ende sammelt und eben abtropft ... aber irgendwie stört das da bissl ... weil sieht bissl dum maus wenn aufeinmal im hitnergrund ein schwarzer balken ist xD aber di idee ist net schlecht XD

Hallo,

mir ist noch eine Alternative zu den Reflektoren eingefallen. Versuche es doch mal mit dem PlugIn Fizz und dort mit der Polygon Partikel Kollission. Damit kannst du dein ganzes Schwer als Reflektor nutzen und das für die emittierten Objekte.

Grüße Marco

PS: Und weil es mein erster Beitrag im neuen Jahr ist - ein gesundes neues Jahr euch allen

Zurück