Metaball im Xpresso?

general_failure

KungFu-Krieger
Meine Frage:

Ist es in irgendeiner Weise möglich, einen Metaballeffekt im Xpresso-Editor mit einzubinden? Ich will mithilfe vom Metaball, Partikeln und einem Emitter eine schicke Wasseranimation basteln (noch keine konkreten Ideen). Nach einem sehr hilfreichen Tutorial kenn ich mich nun einigermaßen mit dem Xpresso-Editor aus. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie ich jetz den schönen Metaballeffekt an die Kugel-Partikel dranbasteln kann bzw. ob das überhaupt möglich ist.:confused:

Wenn jemand eine Idee, ein hilfreiches Tutorial oder einen sonstigen Lösungsvorschlag hat, wär ich sehr dankbar! ^^

Mfg

Hi general_failure!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Deinen TPs muß eine P Objektform zugewiesen sein, dann brauchst Du nur eine Objekte / Thinking Particles / Partikel-Geometrie erzeugen und diese einem Metaball-Objekt unterordnen...

Liebe Grüße,
Mark.

Wie meinst du das jetzt?
Wenn du im Xpresso Editor Thinking Particles erstellst dann kannst du ein Parrtikelgeometrieobjekt einfach in ein Metaballobjekt ziehen. Wenn du dann nur eine bestimmte Partikelgruppe mit dem Metaball belegen willst, dann musst du halt in der Partikelgeometrie die entsprechende Gruppe eintragen.
Vor der Version 10 findest du die PG im Pluginsmenü, in der Version 10 dann unter Objekte-->Thinkin Particles.

Weis jez ned ganz genau was du meinst :P

/edit: Upsala, zu spät :D

Hey vielen Dank jungs=D Ihr habt mir echt geholfen! Auch wenn mein prozessor etwas zu langsam is für wasseranimationen...ich arbeite trotzdem daran^^ (mein letzter anlauf den ich mit einfachen emitterobjekten etc also ohne xpresso gemacht hab, rendert jetz schon seit über ner stunde...dabei is die sequenz grad ma 1200frames lang._.).
Schönen Ostersonntag noch!
Mfg
General_Failure

Hi general_failure,
Hab grad gelesen das du nen gutes Xpresso Tutorial gefunden hast!
Kannste mir vieleicht den Link geben?
Danke Jakob

Zurück