Meta tags mit php erzeugen funktioniert nicht?

Amschti

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe meine meta tags dynamisch gestaltet :
PHP:
<?php echo'<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"><head>
		 <title>X-doku.net</title>';

echo'
		 <meta name="keywords" content="';

$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM doku_kat GROUP BY id_kat");
while($keyword = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $keyword->kategorien.',';
};

echo '" />';}

?>

Wenn ich jetzt diese seite prüfe auf diversen seiten erkennt es meine keywords nicht, im quelltext sind sie aber einwandfrei zusehen?
Code:
<meta name="keywords" content="Astronomie,Natur,Geographie,Biologie,Geschichte,Krieg,Leben,Religion,Kultur,UFO,Wissenschaft,Tiere,Nahrung,Politik,Physik,Archäologie,Heilkunde,Terrorismus,Verschwörungen,Kunst,Reisen,Sport," />

?>

was geht da ab? ich dachte mir die suchmaschinen etc. können nicht in die php sehen, daher nicht wissen woher die keywords kommen? kann ich da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Seltsam Keywords hast du da...

a) Am Schluss ist ein Beistrich zu viel.
b) Was macht "?>" im HTML-Source?
c) Mit welchen "diversen Seiten" prüfst du da was?
d) Netiquette 15 beachten.

@Korga: Das ist was ganz anderes.

, das sind die kategorien ;) ist ne doku seite die ich mir da zusammeschnipsle... danach kommen da noch andere, ich versuche aber nicht alles zu postens, sonst wirkst alls werbung.....

zu
1. du meinst /> ( is doch korrekt im html 5 oder so, scripty macht mir das so..)
2. " ?>" der is mir da irgendwie reingerutscht, nicht relevant....
3. die seiten sind 6webmaster.com und searchmetrics , einfach die ersten die ich gefunden hab.... )
4. ok werd drauf achten

hab es mal mit ob_start und ob_end_flush versucht (also einfach den Mysql abruf, hat aber anscheinend nichts genützt..... ich gebe auch gerne meinen link zur seite... ist echt geil geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so beendete HTML-Elemente sind nur in XHTML so zu schreiben. HTML5 verwendet nur >.
genau xhtml..... is alles in xhtml geschriben.... ;)

Und was bewerten die? Wie lautet deren genaue Aussage?

sie bewerten anzahl wörter etc.. searchmetrics macht noch genauere analysen wie geschwindikeit etc, wirkt sehr profesionell, nur das bei keywords keine strings erkannt werden, obwohl sie im quelltext existieren....

Keine Ahnung wie diese Maschinen da arbeiten, aber wenn sie ein Problem in Bezug auf die meta-keywords melden, dann entweder, weil die darin stehenden Wörter nicht im Text der Seite vorkommen, die Anzahl Wörter zu hoch ist, die Wörter zu allgemein sind oder die Maschinen bereits wissen das den aktuellen und in Deutschland wie Europa meist genutzten Suchmaschinen die meta-keywords völlig egal sind.

Zurück