meta tag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

naru

Grünschnabel
Servus!

also ich habe eine sehr umfassende Seite und muss die jetzt mit metatags versehen. leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert.
Also es sollte ungefähr so gehen.
Wenn ich unter Google suche: zb. motivation
Sollte dort Motivation stehen + beschreibung
wenn ich darauf klicke sollte ich genau auf den motivations frame kommen.

Ich habe aber mehrere Sachen:
Zb. Mediation
Das sollte genau so funktionieren wie motivation

Eine freundin von mir hat gesagt man kann es nur auf die index seite verlinken. stimmt das geht es nicht anders

und noch eine frage wie lange dauert es bis ich die bestimmten seiten in google suchen kann?

ich bin euch sehr dankbar für jede hilfe
glg naru
 
Hallo,

1) Was du meinst sind die Keywords:
mehr zu Metatags:
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#kopfdaten

2) Ja das mit den Frames is so eine Sache...das große Problem mit Frames ist: es kann sein, dass nur die Seite des Framesets angezeigt wird, die den Suchkriterien entspricht...mit JavaScript hast du die Möglichkeit, den User zu fragen, ob das ganze Frameset angezeigt werden soll, falls er nur eine Seite davon aufgerufen hat...(siehe http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm)
Elegantere Lösung: keine Frames ;)

3) Google: naja...das kann schon ein paar Monate dauern...
 
ähm was ich noch fragen wollte. muss ich die keywords jetzt bei meiner index datei einbauen oder bei den einzelnen frames?
lg naru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die index.html deine einziges Frame-File? wenn ja, trag alle Keywords dort ein, denn sonst sieht man nur die Page mit dem Inhalt, ohne Menü.

Wenn du aber willst, dass man alles sieht + den gewünschten Inhalt bekommt, würde ich dir empfehlen die Site so umzubasteln, dass sie aus Tabellen besteht. Dann kannst du pro Page verschiedene Keywords setzen.

Achja: schreib auch rein, dass die Suchmaschinen, also deren Robots zum indexieren, auf jeden Fall allen Links folgen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück