Kahmoon
Erfahrenes Mitglied
Servus beisammen,
ich bastel grad bisschen an der Verknüpfung mit Facebook Like Buttons. Hier kann man ja generell Open Graph Tags mitgeben um die Ausgabe in Facebook zu steuern.
Zum Beispiel:
Wenn jetzt jemand auf gefällt mir drückt, zieht sich Facebook den korrekten Titel, Beschreibung etc. nur leider auch irgendein Bild auf der Seite und postet dieses mit dem Link. Steuern kann man das ganze via
Leider steht zu diesem Zeitpunkt, wenn die Seite erzeugt wird, vom CMS her dieses Bild und dessen URL noch nicht zur Verfügung. Daher würde ich gerne an bestimmten Stellen dieses Meta Tag nachträglich via Javascript hinzufügen. Gerne via Mootools. Hab auch schon bisschen gegoogled...aber nix gefundenen.
Dieses Codeschnipsel mag so leider nicht
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gruß
Frank
ich bastel grad bisschen an der Verknüpfung mit Facebook Like Buttons. Hier kann man ja generell Open Graph Tags mitgeben um die Ausgabe in Facebook zu steuern.
Zum Beispiel:
Code:
<!-- FB -->
<meta property="og:type" content="article" />
<meta property="og:title" content="Oversize Schirm Merkur CUP" />
<meta property="og:url" content="http://www.merkurcup.de/shop/artikel/kategorie/fanartikel/artikel/schirm-merkur-cup.html" />
<meta property="og:site_name" content="merkurcup.de" />
<meta property="og:description" content="Oversize Schirm mit Merkur CUP Logo." />
<meta property="fb:admins" content="xxx" />
Wenn jetzt jemand auf gefällt mir drückt, zieht sich Facebook den korrekten Titel, Beschreibung etc. nur leider auch irgendein Bild auf der Seite und postet dieses mit dem Link. Steuern kann man das ganze via
Code:
<meta property="og:image" content="img/meinBild.jpg" />
Leider steht zu diesem Zeitpunkt, wenn die Seite erzeugt wird, vom CMS her dieses Bild und dessen URL noch nicht zur Verfügung. Daher würde ich gerne an bestimmten Stellen dieses Meta Tag nachträglich via Javascript hinzufügen. Gerne via Mootools. Hab auch schon bisschen gegoogled...aber nix gefundenen.
Dieses Codeschnipsel mag so leider nicht
Code:
<script type="text/javascript">
meta = document.createElement('meta');
meta.property = "og:image";
meta.content = "tl_files/merkurcup/img/shop/artikelbilder/merkurcup-shop-schirm.jpg";
document.getElementsByTagName('head').item(0).appendChild(meta);
</script>
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Gruß
Frank