Messer Verunstaltet mein Character?!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Könnte mir das bitte mal einer erklären?
Jedesmal wenn ich mit dem Messer an meinem Char rumschneide (Polygone anschneide) egal wie gross der Schnitt ist oder wie klein, verunstaltet er meinen Char?!
Ich habe schon geschaut, ich habe das Messer auf nur sichtbare Flächen stehen es ist auch völlig egal wo ich den Schnitt mache, die Verzerrungen sind immer die gleichen, (siehe Arme und die Freiheitsstatuernzacken am Kopf ^^

Bräuchte da nun mal wirklich hilfe, sonst kann ich meinen Char in die Tonne hauen :-(

Anhänge

• normal.jpg
    normal.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 51
  • messerfehler.jpg
    messerfehler.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 56
Ist der Char schon gerigged?

Wen ja könnte es an der Wichtung liegen, die dann nicht mehr stimmt, dadurch kam es bei mir auch schon zu ähnlichen Verzerrungen.

Was ist denn ansonsten noch aktiv, Hypernurbs und Symmetrieobjekt?

Wär schade um den Char :(
Notfalls vielleicht das Grundmodel ohne Hypernurbs in nem neuen Dokument öffnen und nochmal probieren, vielleicht buggt selbiges irgendwie rum!?

Zuletzt bearbeitet:
1. Char ist nicht geriggt
2. Kein Symetrieobjekt
3. Hypernurbs ist aktiv macht aber keinen Unetrschied ob Polyobjekt drin steckt oder nicht
4. Messer ist nicht auf Selektion beschränken geschaltet und auch nicht auf nicht sichtbare objekte schneiden....
5. Habe das Objekt schon kopiert und neu gespeichert und alle anderen Objekte die einzeln sind weggelassen, sogar Hypernurbs.... macht auch keinen Unterschied
6. Egal wo ich den Schnitt mache, ob am Fuss oder im Gesicht oder einmal quer durch, die Verzerrungen sind immer absoult die gleichen, das finde ich ncoh viel erschreckender!!
Ich verzweifel so langsam...

Vielleicht hast du schon irgendwelche PLA keys gesetzt? Dann hätten die neuen Punkte keine zugeordnete Koordinate, wenn die Animation ausgewertet wird, haben die verzerrten Punkte keine zugeordneten Koordinaten mehr...vielleicht liegt es daran, ansonsten fiele mir jetzt auch nichts ein.

Bei der Krone gibt es Polys,die sich in einer Rinne befinden..Es koennte sein,dass sich dort welche befinden,die selektiert bleiben,auch wenn Du vorher alles deselektiert hast..vor Allem wenn Du mit dem Rechteck und controll-Taste de-selektierst ist Cinema sehr unzuverlaessig.Bei den Armen allerdings ist es schwerer nachvollziehbar..es sei den, Du hast dort uebereinanderliegende Polys.
Ueberpruefen kannst Du das,indem Du mal auf "Deselektierte verbergen "clickst.
Dann werden solche Uewbeltaeter gut sichtbar.

Zurück