Message Popup

lifehunter

Erfahrenes Mitglied
servus
Ich will folgendes machen. Ich will wenn es neue Nachrichten gibt diese per Popup öffnen lassen.
Also ich lasse per PHP überprüfen ob es neue Nachrichten gibt. Nun soll ein Popup geöffnet werden und diesem Popup soll die ID übergeben werden welche die ID der Nachricht ist. Die ID hat die Var. $mid
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Super danke für den ersten Schritt.
Jetzt wolle ich aber noch mal was wissen. Es soll immer nur ein Popup pro Absender geben.
Wie mach ich das?
Und wie mach ich das das Popup alle 1min 30sec neugeladen wird

Die Popups hängen an einem Nachrichten System.
Ich wollte den Popup dann so laden, das wenn es neue Nachrichten gibt die ID von Absender übergeben wird.
So der Popup wird alle 1min 30sec neu geladen, also es wird geguckt ob es schon eine neue Nachricht von dem Absender gibt.
Auf der normalen Internet Seite wird ja aber auch immer wieder überprüft ob es neue Nachrichten gibt. Nun will ich aber nicht das von einem Absender 2 Popups aus sind, weil das ja nix bringt.
Wie geht das? Oder funktioniert das schon von allein?

Mal was grundsätzliches: Ich glaube kaum, dass irgendjemand ein Pop-Up länger als 10 Sekunden offen lässt. Ich würde dir also sehr anraten, das irgendwie anders zu lösen, z. B. mit einer Infobox am Rand, wo drinsteht, ob/wieviele neue Nachrichten man erhalten hat.

Ich habe bei SELFHTML schon geguckt. Es soll nicht die ganze Seite neu geladen werden wie bei reload().
Es soll nur immer der Teil neu geladen werden, der checkt ob es neue Nachrichten gibt. Ich habe da zwar schon mal was gesehen, aber das war super lang. Da muss es doch auch was kurzes geben.

Die Id, den Absender und alles andere kannst du ja einfach per GET-Variable an die PHP-Datei, das im PopUp geladen wird übergeben.

Das Problem ist ja jetzt eigentlich nur, wie du die Daten von der Datenbank ins PopUp bekommst, ohne das ganze Ding Neu zu laden, oder? Dafür kannst du dir mal den MySQL-Abfrage-Thread hier im Forum zu gemüte führen (im Zweifelsfall reicht der Post von mir, den du bei Klick auf den Link gleich vor dir siehst). Du müsstet nur noch die Funktion zum laden so modifizieren, dass sie statt des Timestamps ( new Date().getTime() ) den Absender und die Id an die URL anhängt. Kannst dann mit setIntervall() alle heiligen Zeiten aufrufen.

P.S.
Stör dich bitte nicht an dem "Fahr zur Hölle" aus dem Thread das ist nicht auf dich bezogen, aber ich musste das im laufe Threads schon ungefähr 10 mal erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück