Silvercreast
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Message Handler, ich habe mich schon anderweitig informiert, nur leider bekomme ich bei der entscheidenden Frage keine Antwort.
Also damit jeder weiss worum es geht erstmal ne kleine Einführung:
- Ich bin dabei eine MFC - Anwendung zu schreiben (Fuhrpark Software)
- Ich habe einen Hauptdialog in dem alle Fahrzeug aufgelistet sind
- Die Fahrzeuge werden in einem CListCtrl angezeigt
- Der Benutzer kann sehen welche Fahrzeuge vermietet sind und welche nicht
Was soll geschehen:
- Durch den Message Handler OnDblclkLIST soll sich wenn man auf ein Fahrzueg klickt was frei ist der Dialog öffnen das man es vermietetn kann.
- Wenn das Fahrzeug aber vermietet ist, soll sich der Dialog öffnen mit Informationen über den Fahrer.
Mein Problem ich komm nicht an diese Information ob das Fahrzeug frei oder gebucht ist.
Mein Message Handler:
FindData ist eine Variable von der DriverBook Class damit ich auf die Variable LeasingFree zugreifen kann.
Dazu sagt mir der Compiler logischer Weise zwei Fehlermeldungen da int nicht in DriverBook konvertiert werden kann.
Kann mir jemand sagen wie ich es jetzt schaffe heraus zufinden ob in LeasingFree frei oder vermietet drin steht.
Hoffe konnte alles einigermaßen erklären
Gurß Silver
Also damit jeder weiss worum es geht erstmal ne kleine Einführung:
- Ich bin dabei eine MFC - Anwendung zu schreiben (Fuhrpark Software)
- Ich habe einen Hauptdialog in dem alle Fahrzeug aufgelistet sind
- Die Fahrzeuge werden in einem CListCtrl angezeigt
- Der Benutzer kann sehen welche Fahrzeuge vermietet sind und welche nicht
Was soll geschehen:
- Durch den Message Handler OnDblclkLIST soll sich wenn man auf ein Fahrzueg klickt was frei ist der Dialog öffnen das man es vermietetn kann.
- Wenn das Fahrzeug aber vermietet ist, soll sich der Dialog öffnen mit Informationen über den Fahrer.
Mein Problem ich komm nicht an diese Information ob das Fahrzeug frei oder gebucht ist.
Mein Message Handler:
Code:
void CCarParkDlg::OnDblclkLISTCarPark(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult)
{
DriverBook FindData;
int SelectedLine;
SelectedLine = m_ListCarPark.GetNextItem(-1, LVNI_SELECTED);
FindData = m_ListCarPark.GetItemText(SelectedLine, 0) ;
if( FindData == 'frei' )
{
Leasing dialog;
dialog.DoModal();
*pResult = 0;
}
else
{
Information dialog;
dialog.DoModal();
*pResult = 0;
}
}
FindData ist eine Variable von der DriverBook Class damit ich auf die Variable LeasingFree zugreifen kann.
Code:
DriverBook Class:
class DriverBook
{
public:
std::string TypeOfCar;
std::string NumberPlate;
std::string KmState;
std::string Defects;
std::string LeasingFree;
public:
DriverBook();
virtual ~DriverBook();
};
typedef std::vector< DriverBook > CarParkVector;
#endif // !defined(AFX_DRIVERBOOK_H__B113F948_DE04_4009_81D2_66FA552BB6B1__INCLUDED_)
Dazu sagt mir der Compiler logischer Weise zwei Fehlermeldungen da int nicht in DriverBook konvertiert werden kann.
Kann mir jemand sagen wie ich es jetzt schaffe heraus zufinden ob in LeasingFree frei oder vermietet drin steht.
Hoffe konnte alles einigermaßen erklären
Gurß Silver