wo0zy Erfahrenes Mitglied 13. Januar 2002 #1 hi, wie kann ich den meshsmooth modifikator nur auf einen teil eines objektes anwenden??
I IKEAFREAX 14. Januar 2002 #2 in bearbeitbarem netz umwandeln, unterobjekte reingehen, die stelle makieren und dann den modifikator (denk ich mir jetzt mal so)
in bearbeitbarem netz umwandeln, unterobjekte reingehen, die stelle makieren und dann den modifikator (denk ich mir jetzt mal so)
wo0zy Erfahrenes Mitglied 14. Januar 2002 #3 hmmm...nee, eben nich, der meshsmooth wendet sich auf das ganze objekt an, und genau das ist mein problem, gibs da nich noch irgendwie was anderes??
hmmm...nee, eben nich, der meshsmooth wendet sich auf das ganze objekt an, und genau das ist mein problem, gibs da nich noch irgendwie was anderes??
I IKEAFREAX 14. Januar 2002 #4 Nochmal langsaer, falls du beim ersten lesen geschlafen hast! Das GANZE Obejekt in ein beartebitbarem Netz umwandelnt. Das Schiff sollte noch ausgewählt sein. "Unterobjekt > Polygon". Aktiviere "Rückseiten ignorieren". STRG gedrückhalten und die fläche marieren. "Modifikatoren" > Weitere) Mesh. Deaktiviere im Rollout "Parameter" im Bereich "Eingabeparameter" das Kontrollkästchen "Auf gesamtes Netz anwenden". (wer lesen kann is kla im vorteil
Nochmal langsaer, falls du beim ersten lesen geschlafen hast! Das GANZE Obejekt in ein beartebitbarem Netz umwandelnt. Das Schiff sollte noch ausgewählt sein. "Unterobjekt > Polygon". Aktiviere "Rückseiten ignorieren". STRG gedrückhalten und die fläche marieren. "Modifikatoren" > Weitere) Mesh. Deaktiviere im Rollout "Parameter" im Bereich "Eingabeparameter" das Kontrollkästchen "Auf gesamtes Netz anwenden". (wer lesen kann is kla im vorteil
wo0zy Erfahrenes Mitglied 14. Januar 2002 #5 sorry, aber entweder bin ich blind oder du hast nen anderes 3dmax, aber bei mir funzt das nich!! es wird immer das gesamte netz einbezogen, und wenn ich den modifikator auswähle geht die auswahl verloren
sorry, aber entweder bin ich blind oder du hast nen anderes 3dmax, aber bei mir funzt das nich!! es wird immer das gesamte netz einbezogen, und wenn ich den modifikator auswähle geht die auswahl verloren
R Robert Martinu Erfahrenes Mitglied 14. Januar 2002 #6 Probiers mal mit dem Modifikator aus der Auswahlgruppe, z.B. Netzauswahl.
wo0zy Erfahrenes Mitglied 14. Januar 2002 #7 ich kann machen was ich will es wird immer aufs ganze objekt angewendet
R Robert Martinu Erfahrenes Mitglied 14. Januar 2002 #8 Im Anhang findest Du eine Szene in der es funktioniert. Anhänge glaetten.zip glaetten.zip 29,6 KB · Aufrufe: 24