MeshSmooth Problem mit Scheitelpunkten

Majuz

Mitglied
Hallo

Ich bin gerade dabei einen Audi RS6 zu modeln. Soweit hat auch alles geklappt, nur als ich den MeshSmooth-Modifikator darübergelegt habe hat er so komische Krater in mein Modell gemacht. Wenn ich MeshSmooth ohne Widerholungen andwende verändert sich trotzdem mein Modell. Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden an was es liegt. Wenn ich bei MeshSmooth auf Scheitelpunkte gehe liegen die Scheitelpunkte von MeshSmooth nicht auf dem Scheitelpunkte der Flächen. Deshalb verzieht er mir alles. Wenn ich die 4 Flächen um den Scheitelpunkt lösche und neu mache stimmt alles. Allerdings hab ich mindestens 20 solcher Stellen an meinem Auto und ich wollte mal nachfragen ob ich den Scheitelpunkt des MeshSmooth irgendwie mit dem Scheitelpunkt der Flächen verbinden kann.
Zur veranschaulichung hier mal ein Bild:

fehler.JPG


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Majuz
 
Ich habe aber Verion 5.

EDIT: Ich glaube ich habs hinbekommen.
hab einfach bei MeshSmooth -> zurückgesetzte
auf "veränderungen an der Geometrie zuücksetzen" geklickt und jetzt isses weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Problem...

Hallo

Inzwischen bin ich weitergekommen. jetzt bin ich gerade am Dachträger. Bei diesem habe ich schon wieder ein Problem mit MeshSmooth. Wen ich MeshSmooth einschalte fügt es mir zusätzliche kanten in mein Model ein.
zur verdeutlichung mal ein bild ohne MeshSmooth:

ohne_ms.jpg


wenn ich jetzt MeshSmooth ohne wiederholungen einschalte fügt er die Kanten hinzu.
Siehe folgendes Bild:

mit_ms.jpg


Wenn ich nun die Wiederholungen auf 1 stelle siet das ganze sehr komisch aus.
siehe Bild:

mit_wiederholungen.jpg


Ich habe übrigens darauf geachtet dass an den betreffenden Scheitelpunkten wirklich nur einer sitzt.
Anschließend will ich dann die außenkanten noch um 0,2 Abschrägen damit der Dachständer nicht komplett rund wird. Dazu sollte es aber erst mal so funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Marius
 
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