Majuz
Mitglied
Hallo
Ich bin gerade dabei einen Audi RS6 zu modeln. Soweit hat auch alles geklappt, nur als ich den MeshSmooth-Modifikator darübergelegt habe hat er so komische Krater in mein Modell gemacht. Wenn ich MeshSmooth ohne Widerholungen andwende verändert sich trotzdem mein Modell. Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden an was es liegt. Wenn ich bei MeshSmooth auf Scheitelpunkte gehe liegen die Scheitelpunkte von MeshSmooth nicht auf dem Scheitelpunkte der Flächen. Deshalb verzieht er mir alles. Wenn ich die 4 Flächen um den Scheitelpunkt lösche und neu mache stimmt alles. Allerdings hab ich mindestens 20 solcher Stellen an meinem Auto und ich wollte mal nachfragen ob ich den Scheitelpunkt des MeshSmooth irgendwie mit dem Scheitelpunkt der Flächen verbinden kann.
Zur veranschaulichung hier mal ein Bild:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Majuz
Ich bin gerade dabei einen Audi RS6 zu modeln. Soweit hat auch alles geklappt, nur als ich den MeshSmooth-Modifikator darübergelegt habe hat er so komische Krater in mein Modell gemacht. Wenn ich MeshSmooth ohne Widerholungen andwende verändert sich trotzdem mein Modell. Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden an was es liegt. Wenn ich bei MeshSmooth auf Scheitelpunkte gehe liegen die Scheitelpunkte von MeshSmooth nicht auf dem Scheitelpunkte der Flächen. Deshalb verzieht er mir alles. Wenn ich die 4 Flächen um den Scheitelpunkt lösche und neu mache stimmt alles. Allerdings hab ich mindestens 20 solcher Stellen an meinem Auto und ich wollte mal nachfragen ob ich den Scheitelpunkt des MeshSmooth irgendwie mit dem Scheitelpunkt der Flächen verbinden kann.
Zur veranschaulichung hier mal ein Bild:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Majuz