kutsche
Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich bin total verzweifelt. Ich sitze, ungelogen, seit geschlagenen ZWEI Tagen an folgendem Problem. Ich möchte gerne einen schlüsselanhänger Modelieren. Die Kontour dieses Teils habe ich mit einem Spline perfekt nachgebaut. Nun möchte ich Meshsmooth auf diese extruierte Linie anwenden. Dabei entstehen immer diese häßlichen Falten.
Nach etlichen Experimenten stellte sich raus das dies an den Bezier Corners der Linie zu liegen scheint. Wenn ich diese auf "Linear" Stelle, funktioniert das extrudieren und das Meshsmoothen wunderbar. Leider sieht das Modell dann nicht so aus wie es soll. Das Problem liegt glaube ich an der Dreiecksunterteilung meiner Fläche.
Habt ihr eine Idee wie ich meine ehemalige "Spline Linie" in ein Meshobject, welches ausschließlich aus Quads besteht, umwandeln kann, so das Meshsmooth seinen Job gut machen kann?
Auf den Bildern seht ihr mein letztes Experiment mit dem Umwandeln der Linie in ein Polygon. Auch erfolglos!
Bitte helft mir. Ich bin am Ende!Da mir der Umgang mit Max sehr geläufig ist könnens auch komplizierte Beschreibungen sein! (ich kenne das Programm schon seit DOS Zeiten!)
Vielen Dank schonmal.
Kutsche
ich bin total verzweifelt. Ich sitze, ungelogen, seit geschlagenen ZWEI Tagen an folgendem Problem. Ich möchte gerne einen schlüsselanhänger Modelieren. Die Kontour dieses Teils habe ich mit einem Spline perfekt nachgebaut. Nun möchte ich Meshsmooth auf diese extruierte Linie anwenden. Dabei entstehen immer diese häßlichen Falten.
Nach etlichen Experimenten stellte sich raus das dies an den Bezier Corners der Linie zu liegen scheint. Wenn ich diese auf "Linear" Stelle, funktioniert das extrudieren und das Meshsmoothen wunderbar. Leider sieht das Modell dann nicht so aus wie es soll. Das Problem liegt glaube ich an der Dreiecksunterteilung meiner Fläche.
Habt ihr eine Idee wie ich meine ehemalige "Spline Linie" in ein Meshobject, welches ausschließlich aus Quads besteht, umwandeln kann, so das Meshsmooth seinen Job gut machen kann?
Auf den Bildern seht ihr mein letztes Experiment mit dem Umwandeln der Linie in ein Polygon. Auch erfolglos!
Bitte helft mir. Ich bin am Ende!Da mir der Umgang mit Max sehr geläufig ist könnens auch komplizierte Beschreibungen sein! (ich kenne das Programm schon seit DOS Zeiten!)
Vielen Dank schonmal.
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