Meshsmooth entstellt attachte Charakterseite

Hey leudde hab nen problem, bin gerade dabei n charakter zu modelieren. Bis jetzt hat alles bestens geklappt, die eine Seite is gut, sieht auch mit Mesh Smooth ganz gut aus. Spiegeln hat auch schon geklappt, nun müsste ich nur noch beide Seiten zusammenfügen.

Gut ich mach attach und verbinde die Inneren Vertex(an der Brust) mit Weld.
Das sieht auch super aus - nur wenn ich Mesh Smooth aktiviere, dann enstellt sich die seite die attached wurde total..Die Brust der attachten seite besteht plötzlich nur noch aus sich überlappenden Dreiecken, während die Arme und die Beine Intakt bleiben.

Genauer gesagt wandern die innernen Vertex an der Brust zu denen an der Seite des Körpers..

Was mache ich, oder mein Max(3dsMax 6) falsch

Danke für jede Hilfe (auch bezüglich des Models an sich..)

Anhänge

• nach meshsmooth2.jpg
    nach meshsmooth2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 128
Warum benuzt du nicht einfach den Modifikatior "Symmetrie" ? Geht doch viel einfacher! Ansonsten könnte es sein dass du die Scheitelpunkte nicht richtig verschweisst hast!

Du solltest auch Meshsmooth auf beiden Seiten rausnehmen. dann zusammenfügen was zusammengehört und dann über das neue Objekt meshsmooth packen. Dann geht das auch.

Meshsmooth merkt sich auf welche Polygone es angewand wurde, wenn du also was neues dazupackst dann wird darauf Meshsmooth nicht angewand.

also das symmetrie is auch nich der hammer..weil man nich die vertex von beiden Teilen im nachhinein bearbeiten kann..
Es is immer nur die Hauptseite bearbeitbar und leider entsteht sowas bei mir..:-(siehe unten)

Soll ich vielleicht probieren den charakter anders aufzubauen. Dieser hier besteht aus einer box die mehrmals extrudet wurde und dann hab ich die vertex an ein 2d bild angepsst....Leider versaut halt Mesh Smooth immer alles..

Kennt ihr irgend ein gutes Tut?

editiert: Habe das mit m Loch hingekriegt...trotzdem..ist das die beste Art einen Charakter aufzubauen?

Anhänge

• loch im bauc.jpg
    loch im bauc.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
hmm muss ma zuerst kucken wie man drauf laden kann..

edit: bin isch blöd..wie muss ich uploaden auf nen privaten server kann ich die file ned anhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die vertex von beiden Teilen im nachhinein bearbeiten nachdem du Symmetrie angewendet hast. Du musst nur danach auf den gesamten Körper wieder den "Netz bearbeiten" Modifikator anwenden.

Also bei mir hat das sonst immer funktioniert!

Zurück