Meshsmooth "Artefakte"

• Themenstarter Themenstarter BubiBohnensack
  • Beginndatum Beginndatum
B

BubiBohnensack

Oh ich werd wahnsinnig, da kriege ich schonmal einigermaßen einen Wagen (oder ein Teil davon) hin, und freue mich auf das Meshsmooth-Ergebnis aber das sieht so aus. Verdammt. Ich glaube das liegt an nicht perfekten bzw. kaputten Polygonen. Was kann ich da machen?

Bringt es euch was, wenn ich das Projekt anhänge?

Danke

Anhänge

• wein.jpg
    wein.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 72
exportiere das mal (nicht speichern) aber ohen Mesh!
Mal sehen, was man da retten kann :)
Sind aber hauptsächlich falsch verschweißte stellen

Macht euch (dir) bitte nicht zuviel Arbeit. Das wird ja sonst langsam peinlich hier.

Anhänge

Man kann da was retten, siehe Anhang.
Nur das wird sich kaum lohnen, da du schneller bist, wenn du nochmal von vorne anfängst!
Da sind einfach zuviele Scheitelpunkte verkreuzt!

Du arbeitest halt mit Quadern, du kannst die einzelnen Scheitelpunkte der Quaders auch verschieben, du darfst halt nur die Form dabei nicht verändern!

Nen Quader hat 8 Scheitelpunkte!

Obenlinksvorne; Obenlinkshinten;
Untenlinkvorne; Untenlinkshinten;
Obenrechtsvorne; Obenrechtshinten;
Untenrechtsvorne; Untenrechtshinten;

Und diese Scheitelpunkte sollten auch immer so bleiben! Du kannst sie zwar verschieben, musst aber darauf achten dass der Scheitelpunkt Untenrechtsvorne nicht hinter seinem Scheitelpunkt Untenrechts hinten ist! Sonst hast du halt überkreuzte Scheitelpunkte und bekommst ein solches Mesh/Renderergebnis!

Aber das sind fehler, die jeder "neuling" mit Boxmodelling mal macht! Einfach nen bisschen üben - irgendann siehst du von selber, ob die Scheitelpunkte richtig liegen oder nicht!

jo danke,

Ich muss es also alles neu machen, so ein Dreck wo ich als Anfänger doch noch so langsam arbeite...
Naja, tusend tack alter Schwede.

Zurück